Miserere- italienisches Lied

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dass Lied stammt im Original von Zucchero und wurde 1992 auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht. Die italienische Version hat Zucchero komponiert und Adelmo Fornaciari getextet. Adelmo Fornaciari ist übrigens sein bürgerlicher Name. Zur englischen Version hat Bono von U2 den Text geschrieben. Die Aufnahmen zusammen mit Pavarotti & Bocelli oder mit Pavarotti & Boni sind alle samt Liveaufnahmen. Zuletzt haben Zucchero und Pavarotti das Lied live bei seinem Konzert in der Royal Albert Hall (London) gesungen (2004).

Zu deiner anderen Frage mit der Bio..es gibt eine schöne Biografie als Buch (leider nur auf italienisch). Wenn du gezielte Fragen hast, dann stelkle diese auf diesen Weg und ich werde Sie dir beantworten.

Hier noch der deutsche Text zur italienischen Version (ohen Gewähr). Beantwortet vieliicht deine andere Frage zum Inhalt des Songs:

Miserere – Elend

Elend / Elend ich / Trotzdem stoße ich auf das Leben an

Was für ein Wunder ist mein Leben / Was für ein Wunder / Ich bin ein Sündiger des Jahres achtzigtausend / Ein Lügner / Aber wo bin ich und was mache ich / Wie lebe ich / Ich lebe in der Seele dieser Welt / Verloren im tiefsten Leben

Elend Elend ich / Trotzdem stoße ich auf das Leben an

Ich bin ein Heiliger der Dich verraten hat / Wo Du alleine warst /Und ich lebe woanders und beobachte die Welt / Vom Himmel aus / Und sehe die Wälder und die Meere Sehe mich der... / Lebt in der Seele dieser Welt / Verloren im tiefsten Leben

Elend Elend ich / Trotzdem stoße ich auf das Leben an

Wenn es eine Nacht gibt dunkel genug / Um mich zu verstecken zu verstecken / Wenn es ein Licht gibt eine Hoffnung / Wunderschöne Sonne die in mir scheint / Gib mir die Freude zum Leben / Noch ist sie nicht da

Elend / Die Freude zum Leben (die vielleicht) / Noch nicht da ist

Zucchero & Luciano Pavarotti - Miserere (1992)
Urheber: Zucchero.
Es existiert auch eine Version unter dem Interpretennamen Zucchero, Luciano Pavarotti & Andrea Bocelli aus dem Jahre 1996

Quelle: www.coverinfo.de