Wer kennt die andere Version des Liedes "Diamante Domenica" von Zucchero?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war im Duett mit Randy Crawford

teardrop1109
Fragesteller

Super - danke. Das hätte mir sonst wahrscheinlich keine Ruhe gelassen:-)

Auch ich habe dieses schöne Duett im Radio gehört. Nach vielen Nachforschungen im Internet bin ich nun fündig geworden. Das Duett Diamante wird von Zucchero und Randy Crawford gesungen und stammt aus dem Jahre 1991. Habe mir diese CD heute bei Amazon bestellt. Dort ist zu noch zu haben. Ich hoffe, daß ich helfen konnte, denn ich bin von diesem Lied auch absolut begeistert.

Auch ich habe dieses schöne Duett im vergangenen Samstag im Radio gehört. Habe danach lange im Internet recherchiert und habe die CD Diamante, aufgenommen 1991 von Randy Crawford und Zucchero, nun bei Amazon gefunden. Die CD habe ich sofort bestellt und bin ganz begeistert, daß diese alte Aufnahme noch zu bekommen war. Ich hoffe, daß ich helfen konnte und freue mich jetzt schon auf die Zusendung dieser CD. 10. März 2011

Hallo,

neben der Originalversion aus dem Album "Oro, incenso & Birra" (Italienisch; 1989) und "Zucchero" (Englisch; 1990) gibt es folgende Versionen:Zucchero & Randy Crawdord (auf der zweiten Version des Album "Zucchero" (1991) / Zucchero solo auf dem Album "Diamante" (spanische Version; 1995) und zu guter letzt Zucchero&Peter Maffay auf dem Album Bluesugar (Special Limidet Weihnachtsversion 1999),´Zudem hat ZU den Song öfter Live mit verschiedenen weiblichen Sängerinnen performt, Hier gibt es aber keine Aufnahmen

teardrop1109
Fragesteller

Danke - die Aufnahme, die ich meine, ist irgendwann man auf CD erschienen - denke also, dass es die mit Randy C. war. Leider besitze ich sie nicht - ich hab das Lied im Supermarkt beim Einkaufen gehört:-) Trotzdem danke ich dir für deine ausführlichen Infos.

Es müste eine Version von Zucchero & Randy Crawford - diamante domenica geben. In you Tube wird sie aber nur von einem Mann gesungen, ansonsten hat Zucchero es auch in Englisch und italienisch gesungen. LG murkeltimo