Frage von Anya14, 107

Warum haben Jungs, die ich attraktiv finde, immer einen schlechten Charakter?

Ich war bis jetzt noch in keiner Beziehung und der Grund ist, dass ich einfach nie die richtige Person finde. Da finde ich einen Jungen sehr hübsch und möchte ihn besser kennenlernen aber dann entpuppt er sich als Macho etc. Und das ist mir schon oft passiert. Oder ein Typ ist viel zu alt....

Jedenfalls lernt man dann halt einen netten Jungen kennen, der einen tollen Charakter hat aber optisch überhaupt nicht mein Typ ist. Ich weiss, dass das oberflächlich ist aber bei mir muss irgendwie beides stimmen.

Ich denke, dass es sich im Laufe der Zeit ändern wird...das bei mir vor allem nur der Charakter zählt wird. Aber ich frage mich, warum haben schöne Jungs meistens einen hässlichen Charakter und mittelattraktive einen guten Charakter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10


Wenn das so ist wie Du es in deiner Fragestellung beschreibst, dann schau doch mal, das Du dich den etwas weniger attraktiven Jungs zuwendest und vielleicht hast Du dann mit den Jungs auch etwas mehr Glück. Nebenbei aber möchte ich dich auch bezüglich deiner eigenen Aussage ein klein wenig korrigieren. „ Ich weiß, dass das oberflächlich ist aber bei mir muss irgendwie beides stimmen. „ Die Jungs tragen so weit ich das beurteilen kann kein Informationsschild am Revers, wo ihre Charaktereigenschaften ausführlich und für jeden einsehbar nachzulesen sind und das erste was dir an einem Jungen auffällt, das ist nun mal die äußere Erscheinung und ergo ist es Schwachsinn pur hier von Oberflächlichkeit zu reden. Ich würde auch gerne denjenigen kennenlernen, der wegen dem goldigen Charakter dazu bereit wäre einen ausgesprochen hässlichen Menschen zum Partner zu wählen, spätestens im Schlafzimmer wäre die Katastrophe vorprogrammiert. Im übrigen, Du hast noch dein ganzes Leben vor dir und ergo es gibt auch keinen Grund um nun eine regelrechte Suche nach passenden Jungs zu veranstalten.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von H2afkPro, 27

Ich denke, dass es daran liegen wird, dass viele Jungs, die gut aussehen auch wissen, dass sie gut aussehen und dann der Meinung sind ja jede haben zu können. Also durch ihr gutes Aussehen werden viele eingebildet und oberflächlich (gibt auch ein paar Ausnahmen) und sind ja dann meistens auch so welche die selber nicht auf den Charakter, sondern nur auf das Aussehen achten. 

Antwort
von KnusperPudding, 36

Ich weiss, dass das oberflächlich ist aber bei mir muss irgendwie beides stimmen.

Ist es. Wenn du eine sehr hohe Erwartungshaltung hast, dann darfst du dich nicht beschweren wenn die Suche entsprechend lange dauert.

Aber ich frage mich, warum haben schöne Jungs meistens einen hässlichen Charakter 

Wenn diejenigen 'wissen' dass sie 'attraktiv' sind, wird das natürlich zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Das führt zu Arroganz. - Natürlich nicht immer, aber es die Versuchung ist groß.

Kommentar von Anya14 ,

Letztens habe ich nicht nur aufs Aussehen geachtet. also er ist schon hübsch aber dann war er auch eine Verarschung...😐

Kommentar von KnusperPudding ,

Natürlich hast du erstmal ein Bild von einer Person, die du optisch attraktiv findest. Lernst du diese Person kennen, siehst du eben das was dazu gehört: Seine Persönlichkeit. 

Und dass diese nicht immer gut sein kann, hast du gerade festgestellt..

Du wirst mit der Zeit 'lernen', dir ein Gesamtbild eines Menschen zu machen, bei dem sowohl Charakter als Optik eine rolle spielt. Allerdings solltest du dir nichts von irgendwelchen Models (weiblich oder männlich) vor gaukeln lassen, was dein Schönheitsideal sein sollte.

Kommentar von KnusperPudding ,

PS: Das gilt natürlich nicht nur für Jungs, sondern ebenso für Mädchen. - Die Erfahrung dass "attraktive" Mädchen einen hässlichen Charakter haben, habe ich ebenso gemacht.

Kommentar von Anya14 ,

Ja stimmt :)

Kommentar von Anya14 ,

Ja ;)

Antwort
von HelmutDecker, 35

Ich denke du solltest nicht bewerten wie der Charakter des anderen angeblich ist. Und du findest sie eventuell genau deshalb attraktiv, weil ihre Art dominant ist etc. und das ist ganz normal, und in gewisser Weise auch biologisch prädestiniert. Wahrscheinlich ist "toller Charakter" für dich soetwas was man gerne seinen Freundinnen zeigen würde. 

Du musst ja auch keine Beziehung haben, sondern kannst mit diesen "schlechter-Charakter"-Typen einfach nur Sex haben und dich trotzdem noch mit den Typen mit gutem Charakter treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community