warum haben frauen immer recht auch wenn sie unrecht haben?

11 Antworten

Männer sind da nicht anders. Es gibt Frauen, die von sich überzeugt sind - ebenfalls auch Männer. Kenne jemanden, der antwortet immer mit einer Gegenfrage, also ist er in meinem Augen unsicher, er von sich überzeugt - Frauen diskutieren lieber.

frauen haben immer recht, und du mußt das beim nächsten mal beachten , dann hast du es leichter, gib den frauen immer recht auch wenn sie falsch damit liegen damit hast du es einfacher im leben du wirst beliebter bei frauen weil sie immer recht haben möchten und es nicht verkraften wenn sie mal was falsch gemacht haben, frauen kann man nicht verstehen und nicht ändern sie haben immer recht, auch wenn es unschöne folgen hat, ist es besser sie nicht zu überzeugen

blondeLady  12.07.2013, 11:14

na ja, ich sage was ich denke. Muss niemanden etwas beweisen, bleib meinen Grundsätzen treu

Mensch.....setzt dich durch! ;) Bei manchen Männer muss man einfach immer recht haben.....:o)

In den meisten (nicht allen aber sehr vielen) Fällen haben wir Frauen auch Recht - weil wir eben vorausschauender Denken als Männer ;)

Frauen wägen jederzeit alle Risiken im Kopf ab. Selbst bei den kleinsten Kleinigkeiten wie z.B. beim Einkaufen rattert bei uns im Hirn automatisch eine Checkliste durch - ihr Kerle kauft einfach das Nächstbeste nach dem Motto "un juuut is" ;)

Noch ein Beispiel: Wenn die Frau sagt "Trink nicht so viel Bier" will sie einem nicht den Spaß verderben, sondern denkt direkt an die Folgen (Dummheiten, Unfälle, Kater am Morgen) Und sie hat ja auch Recht damit - nur ihr wollt es nicht hören ;)

derneuemeepmeep  12.07.2013, 11:10

sorry aber ich habe noch nie so einen blödsinn gelesen

blondeLady  12.07.2013, 11:16
@derneuemeepmeep

jeder ist für sich verantwortlich. Lass sie doch ihr Bier trinken bis sie umfallen. Erwachsen werden sie wohl sein, um das zu verantworten, was sie tun. Wenn ich einkaufe, rattert bei mir nix.

MaronAkane  12.07.2013, 11:45
@derneuemeepmeep

Jaja, du bist natürlich viel klüger und weißt es besser, gell :D Ich lass das jetzt einfach mal so stehen...

MaronAkane  12.07.2013, 11:55
@blondeLady

Natürlich kann der Herr danach weitertrinken bis zum Umfallen - verboten hab ich es noch nie jemandem - nur gewarnt ;) Sobald das Gejammer am nächsten Morgen anfängt sag ich auch nur "Habs dir gesagt, wolltest ja nicht hören"

Dann wärst du aber die erste Frau, die beim Einkaufen keine Preise vergleicht, die Vorräte daheim bzw. die Gerichte der Woche im Kopf nicht durchgeht ;)

ShitzOvran  12.07.2013, 12:32
@MaronAkane

Ich kenne mehr Frauen die sich zu Spontankäufen hinreißen lassen, als Frauen die ihre "Checkliste durchrattern lassen"

MaronAkane  12.07.2013, 13:03
@ShitzOvran

Hmm bei Kleidung stimm ich zu - bei Lebensmitteln ists eher mein Mann, der sich beeinflussen lässt :)

Recht haben WOLLEN, Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind drei verschiedene Dinge.

Frauen BEKOMMEN oft Recht, weil es sich um eine stillschweigende gesellschaftliche Vereinbarung handelt und im Einzelfall wohl am ehesten damit zu erklären ist, dass dies dem Frieden in der Beziehung oder im Beruf dienlicher ist, als ihnen zu widersprechen.

blondeLady  12.07.2013, 11:21

woher willst du das wissen? Wir leben im 20.Jahrhundert und können als Frau unsere Meinung vertreten, auch wenn wir mal daneben liegen

nuffsaid  12.07.2013, 11:35
@blondeLady

Natürlich KÖNNT ihr eure Meinung vertreten. Das streitet doch niemand ab. Es ändert rein gar nichts daran, dass (besonders) Frauen von (ihren) Männern um des lieben Friedens willen auch dann Recht bekommen, wenn sie daneben liegen. Das heißt ja nicht, dass das für ALLE Frauen gilt. Bevor du den nächsten Kommentar abgibst, atme am besten noch mal tief durch und interpretiere nichts in meine Antwort hinein, was da nicht steht.