Fahrschule. Abrechnung der Fahrstunde rechtens??

3 Antworten

Sie hat einen Vertrag unterschrieben. Da steht bestimmt drin, bis wann eine Fahrstunde kostenlos abgesagt werden muss und ab wann sie trotzdem zu bezahlen ist.

So eine handhabe wie von dir beschrieben ist aber durchaus üblich und verständlich.

Im Normalfall muss man eine Fahrstunde ca. 48h Stunden im Voraus absagen. So hat die Fahrschule Zeit, Ersatz zu besorgen. Sagt man später ab, muss man die Kosten für die Fahrstunde tragen.

Im Vertrag ist geregelt bis wann eine Fahrstunde abgesagt werden muss, damit nichts verrechnet wird und das ist sicher auch bei deiner Frau so.

Die sagt, heute müssen wir aber abrechnen, für den Rest der Woche nehmen wir dich raus. Ist das wahr?

Ja, natürlich. Ich kenne einige Fahrschulen und alle machen das so.