Warum haben Frauen es so viel leichter einen mann zu finden?

12 Antworten

Reden wir jetzt über eine Beziehung oder über Sex?

Bei einer Beziehung wundere ich mich gerade, ob du wirklich jede Dahergelaufene zur Freundin küren würdest?

Bei Sex liegt es eben in der unterschiedlichen gesellschaftlichen Druck bei den Geschlechtern. Als Frau darf man nicht viel Sex mit unterschiedlichen Männern haben, denn sonst ist man eine schlmpe.

Beim Mann hingegen ist es positiv, wenn man viel Sex mit unterschiedlichen Frauen, dann ist man der Hecht.

Und auch beim Sex zählt: Würdest du wirklich mit jeder Frau schlafen, nur weil sie mit dir schlafen würde?

landregen  23.07.2015, 11:52

Ich will weit davon entfernt sein, alle Männer über einen Kamm zu scheren. Aber Tendenzen sind meinem Eindruck nach nicht von der Hand zu weisen, eben auch aus den von dir genannten Gründen.

Rein empirisch betrachtet möchte ich behaupten, dass auch innerhalb von Beziehungen tendenziell die sexuelle Komponente für Männer noch mehr Gewicht hat als für Frauen - was wiederum auch nicht alle über einen Kamm scheren soll.

catchan  23.07.2015, 19:36
@landregen

Soll das vereinfacht ausgedrückt heißen, dass Männer in der Regel eher notgeil sind als Frauen?

Ich bin nicht überzeugt davon, dass das daran liegt, dass Männer Männer sind und Frauen Frauen. Es ist eher so, dass wir in unserer Gesellschaft immer noch so ein Bild pflegen.

Felix2699
Beitragsersteller

@Catchan

Über One Night Stands UND Beziehungen, Frauen finden eher einen der sich auf sie einlässt als andersherum und aus Erfahrung im Freundeskreis und bei mir selbst weiß ich das zu 90% die Frauen schluss machen.

Wenn ich Single bin würde ich mit jeder schlafen die ich Attraktiv finde und auch so von der Chemie her muss es auch ein bischen passen.

catchan  23.07.2015, 11:30
@Felix2699

Dann formuliere ich es mal so.

Nen Idioten zu finden, mit dem ich eine Beziehung haben ist gar nicht mal so schwer. Nur: Will ich das? Geht es bei einer Beziehung nicht um mehr als ich-habe-einen-Partner? Warum stürzt man sich in eine Beziehung, wenn man außer Sympathie nichts für den Partner empfindet?

War es denn bei jeder Frau, die mit dir Schluss gemacht hat, Liebe oder ging es nur um eine Beziehung an sich?

Bei ONS bleibt immer noch das Manko, dass, wenn Frauen das genauso machen würde, sie schnell einen schlechten Ruf bekommen würden.

Felix2699
Beitragsersteller
@catchan

Viele Leute stürzen sich von einer Beziehung in die Andere einfach weil sie nicht allein sein können.

Weil der Irrglaube herrscht, es kämen auf jede Dame 100 Typen, und das SIE die große Auswahl hätte. Dabei ist das planetenweite Mann-Frau-Verhältnis ungefähr 50:50.

DU hast Glück, denn DU hast ebenso die freie Damenwahl. Der "Trick" ist, ebenfalls für eine große persönliche Auswahl zu sorgen und sich eben nicht auf die Nadine aus der 7D zu fixieren.

Das würde ich nicht sagen,ich bin eine Frau,23 Jahre und hatte noch keinen Freund.Und für mich ist es alles andere als einfach.Obwohl ich zu einer sehr tiefen Liebe fähig bin und gerne sie ausleben würde so ist mir bis jetzt noch keiner begegnet der auch mich zutiefst lieben konnte.

verreisterNutzer  29.01.2021, 01:53

Nun bei deinen 23 besteht ja noch Hoffnung. Was soll ich da mit meine 41 sagen? Ich hatte auch noch nie eine Partnerin.

Männer sind meist stärker auf Sex focussiert. Frauen haben im Schnitt etwas breiter angelegte Ansprüche, also lassen sie sich nicht so leicht auf jeden Mann ein, wie andersherum sich ein Mann auf fast jede Frau einlässt (vielleicht ein wenig übertrieben), mit der eine erotische Beziehung zu erwarten ist.

Speiko42  23.07.2015, 11:46

Männer sind meist stärker auf Sex focussiert

Sind sie eindeutig nicht ...

Frauen haben im Schnitt etwas breiter angelegte Ansprüche, also lassen sie sich nicht so leicht auf jeden Mann ein, wie andersherum sich ein Mann auf fast jede Frau einlässt (vielleicht ein wenig übertrieben),

"Ich finde immer nur die Falschen" ... kommt dir der Satz bekannt vor ? Schon mal nen Mann sagen hören "Ich finde immer nur die Falsche" ...

Frauen sind viel weniger Anspruchsvoll und lassen sich sehr schnell auf Beziehungen ein ... ich hab Freundin-in im Freundeskreis die sind nie länger als ne Woche Single ... und dann haben sie schon wieder den nächst besten ... und das ist keine Ausnahme ... das Verhalten beobachte ich überall ... aus irgend einem Grund neigen Frauen sich bewusst den Falschen zu suchen und nehmen lieber den erst besten als weiter Single zu sein ...

landregen  23.07.2015, 11:55
@Speiko42

Ist nicht von der Hand zu weisen, was du schreibst. Muss man nun daraus schließen, dass die Frage des Fragestellers aus der Luft gegriffen ist und keinerlei haltbaren Hintergrund hat? Ich denke nicht. Vielleicht ist die Ursache in alten Traditionen mit begründet, in der der Mann als Jäger gilt? Aber das dürfte noch viel eher überholt sein.

Ich glaube, diesen Studien sind auch nur begrenzt zu trauen. Wer hat da mitgemacht? Eben die forscheren Frauen? Und der modernere Mann, der nicht so sehr den Macho machen muss?

Lilas33  24.07.2015, 20:31
@Speiko42

Speiko42, du würdest demnach realistirs Kommentar (zu meiner Antwort) widersprechen? ...aber wenn wir mal ehrlich sind, macht die ganze Frage erst gar keinen Sinn, keiner hat es leichter wie ein anderer, jeder hat so seine Probleme und Hürden im Leben.

Kuscheldealer  22.12.2023, 12:30
@Lilas33

Bullshit.

Frauen haben generell ein einfaches, entspanntes Leben. Brauchen nicht oder nur wenig zu arbeiten und können sich die Männer aussuchen und wähkerisch sein, ohne selbst abgelehnt zu werden.

Apfelkind1986  23.07.2015, 11:22

Da ist vor Kurzem eine Studie erschienen, die das Gegenteil belegt. Frauen, denen ein absolut sicheres Umfeld geboten wurde, haben genauso oft auf eine spontane Sex-Anfrage eingewilligt wie Männer.

Frauen suchen sich den Partner schon aus, Männer ist es fast egal, wen sie flachlegen können. Wenn eine "schöne" Frau einen Mann anspricht für z.B. Sex, wird der Mann nicht lange überlegen. Frauen sind da schon etwas wählerischer.