Warum haben Frauen eigentlich keinen Adamsapfel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben sie schon, allgemein nennt man das "Kehlkopf". Beim Mann ist der nur größer, weil die "Stimmlippen" (die den Ton beim sprechen erzeugen) größer sind und mehr Platz brauchen. Ergebnis: Die männliche Stimme ist um ca. 1/2 Oktave (= 4 - 5 Töne) tiefer als die weibliche. Einfach ausgedrückt: Tiefere Stimmen brauchen mehr Platz zu ihrer Erzeugung. - Die Größe wird durch Hormone im Wachstum gesteuert, die z. B. bei einer Kastration vor der Pubertät nicht mehr erzeugt werden, daher bleibt die Knabenstimme erhalten. (Hat man bis ins 18. Jhdt. gemacht, um reine Singstimmen zu erhalten)

Wenn Jungen in die Pubertät kommen wachsen ihre Stimmbänder und auch der Kehlkopf viel stärker als bei den Frauen -> tiefere Stimme,größerer „Adamsapfel"

Ja natürlich haben Frauen einen Adamsapfel!! er ist bei männern nur stärker ausgeprägt als bei Frauen! denn wenn wir Frauen keinen Adamsapfel hätten dann könnten wir ja nicht sprechen! ich hoffe ich konnte dir helfen!! :)

Weil Gott die Frau aus einer Rippe schnitze und das Material nicht ausreichte ! So steht es gechrieben !!

Franziss  02.05.2010, 15:16

hä raff ich nich

bizeps24  02.05.2010, 15:19
@Franziss

Gott wollte Adam einen Gefallen tun, damit er nicht länger kochen und aufräumen musste und schuf ihm eine Gefährtin, der er überlegen war. Und dafür reicht eben ein Stück Rippe. Die Tatsache das Du das nicht raffst ist Beweis für das Ergebnis !

DATLukinator  19.05.2018, 09:04

Ja und die Welt erstand nicht durch den Urknall vor mehreren Milliarden Jahren sondern Gott erschuf sie in 7 Tagen.. Ja Ne, ist klar xD