Warum haben es manche Männer so leicht mit Frauen und andere kriegen gar keine?

6 Antworten

Es ist leider ein Teufelskreis. Frauen spüren die Unsicherheit des Mannes und lehnen ihn deshalb ab. Die Selbstsicherheit steigt aber erst dann und der Mann wird selbstsicherer, wenn er Erfolg bei Frauen hatte.

Tröste Dich: Nach den ersten Erfolgen verliert sich dieses Phänomen, und bald wirst Du die Richtige für eine anhaltende Beziehung finden. Diese Unsicherheit kannst Du teilweise übertünchen, in dem Du an Dir arbeitest: Sportliche Figur, gutes Outfit, Körperpflege, und schließlich Gesprächsübungen in Rollenspielen oder Diskutier- Gruppen. Ein wortkarger Mann kommt selten gut an.

Im Berlin der früheren Jahre sagten Frauen zu diesem Thema: Ein Mann muss nicht immer schön sein; aber lustig und unterhaltsam.

FA117  10.04.2023, 22:15

Ja und das kann ich nicht ich weiß nicht wie ich ein Gespräch anfangen soll ich weiß nicht was ich sagen soll

GeistundSeele  11.04.2023, 12:10
@FA117

Ein guter Anfang ist es immer, sie nach ihrem liebsten Hobby zu fragen. Wenn Du dann noch mitreden kannst, läuft es erst mal.

FA117  11.04.2023, 17:48
@GeistundSeele

Hi ich bin der Mike ich finde dich Sympathisch hättest du interesse mich kennen zu lernen? Sie sagt ja und dann soll ich sagen was machst du eigentlich in deiner Freizeit?

GeistundSeele  11.04.2023, 18:39
@FA117

So z. B. Schweigen und Warten bringt gar nichts. Wenn Du Dir vorher Informationen über sie besorgen kannst, hast Du immer ein Thema. Über Hobbys reden die Mädchen lieber, als über Schule oder Arbeit.

Girls just want to have fun. Überlege dir was du ihnen an angenehmer Freizeit und/oder Urlaub bieten könntest.

Sjsjxn
Fragesteller

Nichts, was Ihnen nicht auch mindestens 80% aller anderen Männer bieten könnten.

Rotfuchs716  14.02.2023, 16:25
@Sjsjxn

könnten, aber eventuell nicht bieten tun. Viele Männer sind in punkto Freizeitgestaltung total einfallslos. Museumsdörfer, Naturparks, Urwald, Ausflüge zu Burgen, Schlössern usw. wären gute Ideen. Viele Menschen machen nix ausser TV, Fussball und Arbeit.

Es kommt auf das Selbstbewusstsein an, den Charme, wie man Frauen anspricht, wo und wie oft.

FA117  10.04.2023, 22:16

Ja und das kann ich nicht keine Ahnung wie ich ansprechen soll und wie ich das Gespräch am laufen halten soll ich frag mich immer wie das andere machen aber ich bin einfach zu dumm in mein Gehirn das ich nicht weiß wie man das macht

Loka95  11.04.2023, 09:38
@FA117

Soziale Fähigkeiten kann man ja erlernen und üben.

FA117  11.04.2023, 17:49
@Loka95

Ja aber wie? Es hat nichts mit Schüchtern sein zutun ich trau mich aber ich weiß nicht wie

FA117  11.04.2023, 17:50
@Loka95

Hi ich bin der Mike ich finde dich Sympathisch hättest du interesse mich kennenzulernen? Sie sagt ja und dann weiter? Was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Kommt das nicht komisch rüber?

Loka95  11.04.2023, 18:01
@FA117

Kommt drauf an wo man ist ... Wenn es online ist, würde ich auf ihr Profil eingehen, falls möglich. Wenn es real ist, kann man die Umgebung einbeziehen.

Ich bin selbst sehr schlecht in Smalltalk und frage idR sehr direkt was ich wissen möchte.

FA117  11.04.2023, 18:56
@Loka95

Hmm schade hast du Freunde ? Ich bin schon seit jahren alleine für mich interessiert sich niemand

Selbstbewusstsein oder ein gutes Aussehen. Du jammerst nur rum. Bei mir würde das auch schlecht ankommen. Geh selbstbewusst und offen auf Frauen in Bars oder anderen passenden Situationen zu. Baue ein Gespräch auf. Das wird schon.

FA117  10.04.2023, 22:17

Und wie soll man ansprechen ? Und wie soll man das Gespräch am laufen halten?

Das hat nur sehr wenig mit dem eigenen Aussehen zu tun. Viel entscheidender ist das Wissen, wie man eine Frau anspricht.

Zu diesem WIE gehört auch ein wenig Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Das sind beides Dinge, die man sich antrainieren kann.

Wenn du wissen willst, WIE man eine Frau anspricht, wie man sich dafür selbst überwindet, wie man an seiner eigenen Ausstrahlung feilt, dann lies dir diese kleine Anleitung durch. Da steht alles drin. Es wird alles von Anfang bis Ende aufgedröselt und haarklein erklärt.

https://www.wattpad.com/1144424576-lektion-1-wie-man-ein-m%C3%A4dchen-anspricht