Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Männer keine Beziehung eingehen, können sie bis ans Lebensende in den Puff gehen und haben immer noch mehr Geld über.

Das ganze gegockel entfällt ja.

Also das Frauen höhere Kosten als Männer haben, glaube ich schon.

Allerdings bezweifele ich, dass sie 40 €/Monat für MenstruationsArtikel ausgeben, was in der Berechnung 19 k€ von den 45 k€ ausmachen soll.

Auch bezweifele ich, dass sie sich zwischen 12 und 75 dauernd die Beine Rasieren...in den USA vllt. ...

Apokalypse2020  08.10.2022, 22:54

40€ kostet allein die Pille.

Spikeman197  08.10.2022, 23:12
@Apokalypse2020

Ich kann nichts dazu, dass Du 30 €/das 4× vom Durchschnitt ausgibts. Ich lese 6-15 €/mon! Wenn Du 40 € ausgibts, darfst Du Dich bei niemandem darüber beschweren.

Ich habe die Frau mit den Kosten noch nie allein gelassen.

Najaaa das kann man jetzt so überhaupt nicht sagen.
Periode ok, aber da gibts mittlerweile gute günstige nachhaltige Alternativen.
Verhütungsmittel muss niemand nehmen, Rasieren muss sich auch niemand.
Frauen müssen dieses schickimicki Zeugs nicht machen, aber sie machen es. Deswegen kann man das jetzt so Pauschal nicht sagen wie du es tust oder dieser sinnlose Zeitungsartikel.

Apokalypse2020  08.10.2022, 22:55

In vielen Berufen gehört ein gepflegtes Äußeres dazu.

hahah, gute Frage, Stehen im Pinkeln wäre schon nice.

Aber grad so Rasieren, das ist halt so ein Ding, wo man drauf verzichten könnte. Nur weil du als Frau dazu gedrängt wirst von der Gesellschaft, musst es ja nicht machen. Gerade heutzutage, gibt es auch ne Bewegung dagegen. Viele Frauen fühlen sich rasiert eben auch wohler, dann muss man wohl des Geld für die Ästhetik ausgeben.

wimot
Fragesteller

die meisten kosten bleiben aber dennoch

atinamis  08.10.2022, 22:45
@wimot

du hast schon Recht. Dafür können Frauen eben erleben, wie ein Kind in ihnen wächst und Männer nicht. Frauen beschreiben die Schwangerschaft ja immer als eine der tollsten Zeiten ihres Lebens. Was ich richtig blöd find, ist das Gender Pay Gap und die noch vorhandene Ungerechtigkeit. aber was soll man machen, Männer haben es teilweise auch nicht leicht.