Warum haben die Werwölfe vor Silber Angst und die Vampire vor Kreuz?

2 Antworten

Irgendwer hat sich eben mal ausgedacht, dass Silber Werwölfen schadet...und Vampire sind "Sünder", weil sie andere Menschen töten und dürfen somit nichts mit der Kirche zu tun haben...oder so.

Klar is des ausgedcht. Aber ich denke es liegt daran das beide dem Menschen schadet. Werwolf heißt nach dem altgermanischen übersetzt Wer=Mann also Mannwolf. beides sind geschöpfe dié ursprünglich >Menschen waren. Werwölfe jedoch sich zurückverwandeln können zu menschlicher Gestalt und am Tage ebenfalls wie in der Nacht agieren können. Ich würde sagen das man mit der Reinheit des Silbers die Unreinheit beseitigen will. Vampire sind meist als Geschöpfe Satans beziffert was bedeutet das einfach gesagt ein Kreuz ein Christliches Zeichen ist und meist auch geweiht was dann praktisch >Gottes Segen hat und somit das gute über das böse triumphiert