Holz und Silber?

5 Antworten

Da kommt es wirklich immer auf das Werk an :/ ganz oft ist es natürlich der berühmte Holzpflock durchs Herz ... aber mal ehrlich wer würde da nicht sterben? Ansonsten durch Feuer und Weihwasser. Außerdem wenn sie gesegnetes Kirchenbrot oder Knoblauch essen oder mit Weihwasser übergossen werden.

Das mit dem Holz hat mit der Weißeicher zu tun, wem Baum, der den Urvampiren als ewiger Bestandteil der Natur gedient hat. Ironischerweise ist die Weißeiche das einzige Mittel, das einen Urvampir auch wieder töten kann.

Bei den "einfachen" Vampiren reicht halt schon normales Holz aus. Außerdem muss der Holzpfahl direkt ins Herz geschlagen werden. Andere Mittel ein Vampir zu töten sind: Sonnenlicht, Werwolfgift, Herz rausreißen und köpfen.

Werwölfe sind normal sterblich, haben aber, wie Vampire, eine erhöhte Selbstheilungskraft, deswegen macht ihnen Silber auch nicht viel aus.

Manche sagen mit Knoblauch andere sagen mit Kürbis andere sagen mit Sonnenlicht, da behauptet jeder was er will. Der Macher von Vampire diaries hat sich halt auf Holz und Silber festgelegt.

jomala
Fragesteller

Ja, aber es ist doch so, dass zumindest das mit dem Silber doch recht verbreitet ist, und es macht einfach neugierig, woher das kommt, bzw. warum ausgerechnet dieser Stoff, irgendwer muss sich das ja ausgedacht haben. Und Sonnenlicht, Knoblauch und so, irgendwoher muss das ja kommen. Es kann ja nicht alles einfach so aus der Luft gegriffen sein. Ich wüsste einfach zu gerne, ob es da irgendeine Verbindung gibt. Wegen dem Holz hatte ich zunächst die zugebenermaßen sehr unsichere Theorie, dass Holz ein Naturstoff ist und Vampire eben gegen die Natur sind, da sie tot sind und trotzdem leben. Aber woher kommt dann das mit den Werwölfen und dem Silber?

deniseundfragen  03.01.2015, 00:34

Also die Theorie mit dem Holz Klingt im Nachhinein sinnvoll. Das mit dem silber kann ich mir irgendwie auch nicht so ganz erklären...

Das mit werwölfen stimmt überhaupt nicht! Sie können genauso durch normale gewehr kugeln sterben wie durch silberkugeln dieses früher waren die gewehre einfach nicht gut genug damals stand dem Menschen ja nur die Schrotflinte zur verfügung.

Es wäre ja sonst zu einfach.