Warum haben die Götter uns verlassen?

9 Antworten

Odin hat den Menschen versprochen sie vor den Jötun zu beschützen, doch was die Menschen untereinander machen ist ihm gleich. Der beginn von Ragnarök zeichnet sich durch den Fimbulwinter (3 Jahre lang strengster Winter) aus und dann wird auf der Welt nur noch Hass und Kriege gedeihen selbst die einst besten Brüder, werden sich gegenseitig erschlagen, die Menschen auf Midgard werden entweder im Kampf gegen Menschen oder Riesen fallen, doch die Krieger die aus Valhall und Folkwang werden mit Odin, Freyja, Thor und allen Asen gegen die Riesen in die Schlacht ziehen in der die Götter ihr ende finden. Midgard versinkt im Meer und nach Ragnarök steigt ein neues Land aus dem Meer empor und die letzten überlebenden Menschen werden die Welt gemeinsam mit den Söhnen Thors und Odins so wie Hödur und Balder wieder aufbauen. So geht eine Ära zu ende und eine neue beginnt, doch es ist nur eine Legende und womöglich fällt das Schicksal anders aus xD Halben Roman geschrieben haha :)

Woher ich das weiß:Recherche

weil menschen für ihr tun und handeln selbst verantwortlich sind!

Die Menschheit ist nicht von den Göttern, sondern offensichtlich von allen guten Geistern verlassen.

Dir corona Krise hat uns stark geschadet.

Im Verhältnis zu einer Pandemie früherer Definition, nein. (Um genau zu sein wurde die Pandemiedefinition vor Corona eh stark runtergeschraubt).

Im nahen Osten wüten Kriege.

Das ist da Brauchtum. Weltkulturerbe Nahostkonflikt.

Und zwischen den USA und Russland sind die Spannungen wider am aufquellen.

Aber immer noch weit weg vom kalten Krieg alter Schule.

Wo sind die Götter? Warum helfen sie uns nicht. Warum haben sie uns verlassen?

Die waren nie da.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Von mir bekommst du keine Antwort auf deine Frage, sondern einen kleinen Denkanstoss.

Das Schicksal ist unumgaenglich.

Selbst die Asen haben bereits mehrmals versucht das Schicksal im Bezug auf Ragnarök zu veraendern, indem sie beispielsweise Jörmungandr ins Meer warfen, Fenrir fesselten und Hél verbannten. Dadurch haben sie den Stein allerdings erst ins rollen gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Universalgelehrter