Welche Religion beinhaltet Spuk?

Shoron  11.02.2022, 15:48

welcher Spuk ist denn gemeint? Beschreibe es bitte.

Aurina
Fragesteller

Spuk, so wie man den aus Filmen kennt. Erscheinungen, Stimmen, Dinge verschwinden und so weiter.

6 Antworten

In der Bibel steht von Spuk nichts geschrieben, wenn ich mich jetzt recht entsinne?

Da fallen mir ein paar Stellen ein:

  1. Der Geist des Samuel wird von einer Totenbeschwörerin heraufbeschworen in 1Sam 28
  2. Es gibt zwar mehrere Exorzismen und Gespräche mit Dämonen, aber keines ist so eindrucksvoll wie das mit "Legion" in Mk 5
  3. In Mt 27,52f werden mehr oder weniger Zombies beschrieben. Tote die aus ihren Gräbern kommen und sich in der Stadt Leuten zeigen
  4. Ganz ähnlich noch in Joh 11,44 eine lebende Mumie
  5. (den hier meine ich nicht ernst) In Lk 24,9 werden Elfen erwähnt: "und sie kehrten vom Grab zurück und verkündigten das alles den Elfen und allen Übrigen."

Wirklich gruselig finde ich aber ganz andere Texte der Bibel...

Aurina
Fragesteller

Das meine ich nicht, zumal das - wenn ich jetzt nicht irre - alles mit Jesus Geschichte in Verbindung steht.

Desweiteren steht dort nicht "Elfen" sondern "Elf". Extra in meine Bibel geschaut.

Ich meine Spuk so wie in manchen Filmen.

BillyShears  11.02.2022, 18:29
@Aurina

Schau dir die Stellen mal an. Es gibt einige Gruselfilme die genau diese Szenen aufnehmen.

Aurina
Fragesteller
@BillyShears

Das kann schon sein, in Filmen wird ja vieles gezeigt.

BillyShears  11.02.2022, 19:33
@Aurina

1Sam 28,13 "Nun, was siehst du? Die Frau antwortete Saul: Ich sehe einen Geist aus der Erde heraufsteigen. 14 Er sagte zu ihr: Wie sieht er aus? Und sie antwortete: Ein alter Mann steigt herauf. Er ist in ein Oberkleid gehüllt. Da erkannte Saul, dass es Samuel war, und er neigte sich mit seinem Gesicht zur Erde und fiel nieder. 15 Und Samuel sprach zu Saul: Warum hast du meine Ruhe gestört, dass du mich heraufkommen lässt?"

Aurina
Fragesteller
@BillyShears

Okay, ist eine Geisterscheinung aber noch lange kein Spuk wie ich es meine.

Der theeistische Satanismus beinhaltet glaube ich das was du als Spuk bezeichnest

Also Geister und so was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst eine deppresive,autistische,satanistische hexe
Aurina
Fragesteller

Was ist mit "theeistische Satanismus" gemeint?

Kraaaaaahm  28.04.2022, 06:38
@Aurina

Halt der theeistische Satanismus lol

Also satanisten die an eine höhere macht in Form von Satan und meist auch Gott glauben

Kraaaaaahm  30.04.2022, 09:53
@Aurina

Also von einem ungeheuer hab ich noch nichts gehört

Bei den Zeugnissen auf der Seite von Achtung-Lichtarbeit dürfte es einiger solcher Erlebnisberichte geben: Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten

Du könntest Eckard Haase (den Betreiber dieser Seite) auch mal direkt über die Kontaktfunktion schreiben. Er kennt sich in diesem Thema recht gut aus.

Weil Spuk zu diesem Zeitpunkt noch Geistererscheinung genannt wurde. Unterschied sehe ich da sonst keinen.

Aurina
Fragesteller

Gut, dann eben Geistererscheinungen (nicht Engel!). Kennst du eine Relogion mit Quelle?

In der Bibel steht von Spuk nichts geschrieben,

Also ich habe die Bibel komplett gelesen und intensiv studiert.

Sie ist voller Spuk.

Da soll ein Mensch von einem Wal gefressen worden sein, da sollen Menschen mehrere Jahrhunderte alt geworden sein, das sollen Menschen zu einer Salzsäuler erstarrt sein, das soll sich Wasser in Wein verwandelt haben

Der Gipfel der Spukgeschichten ist, dass das sogar Tote wieder auferstanden sein sollen.

Also wenn das kein Spuk ist...

Sowas findet sich aber wohl in so ziemlich allen Religionen. Daher sollte man davon eher Abstand halten.

Aurina
Fragesteller

Das läuft nicht unter Spuk. Spuk ist etwas anderes.

Aurina
Fragesteller
@realsausi2

Das darfst du sehen wie du willst 😉