Warum haben Appleprodukte einen so hohen Wiederverkaufswert?

8 Antworten

der hohe WIederverkaufswert liegt unter anderem daran, dass sie sehr zukunftssicher gebaut und designed wurden. Das iPhone 8 ist zum Beispiel schon 5 Jahre alt und läuft noch mit der neuesten Software - und das super flüssig. Andererseits ist die Qualität der Produkte hoch. Bis auf den Akku gehen mit der Zeit selten Komponenten kaputt. Außerdem haben sie mit ihren Prozessoren mehr als genug Leistung, dass sie auch in Zukunft flüssig und stabil laufen. Der hohe Neupreis dürfte da auch ne große Rolle spielen. Und natürlich bezahlt man den Namen auch mit, das ist offensichtlich. Ein iPhone ist laut Interview mit Steve Jobs damals nicht darauf ausgelegt, alle 2 Jahre gewechselt zu werden, sondern soll deutlich länger im Einsatz bleiben.

Weil die leistungsstark sind und man sie lange benutzen kann. Mein IPhone X ist auch schon 5 Jahre alt und immer noch sehr schnell.

User5444
Fragesteller

iPhones sind auch so toll , wegen der Liebe im Detail, wenn Du weißt, was ich meine

Weil sich viele Leute die Sachen neu nicht leisten können.

Hallo

Gute Qualität, lange Software Unterstützung, guter Verkaufspreis. Den Support zahlst Du eben bei der Anschaffung, kannst immer mit einem Supporter in den chat, das ist alles Service, dass kostet aber auch, online cloud Speicher.

Grüße

Apple ist halt Apple, man bezahlt für den Namen mit. Das Betriebssystem von Apple ist ja auch ein ganz anderes (IOS) & die Produkte haben eine sehr gute Qualität

LG