Warum halten Appleprodukte so lange?

4 Antworten

Weil sie es aus langlebigen Materialien bauen, und im Labor testen. Und sie sind ja auch schon lange auf dem Markt, deswegen werden sie einige Erfahrung haben.

Aber auch bei vielen anderen Marken, u.a. Samsung, gibt es sehr langlebige Produkte. Man kann auf jedes Android-Gerät die neuste Version darauf machen (also wenn die Hardware ausreicht). Zum Beispiel der Support wird mit Android 10 eingestellt, man kann sich aber manuell immer noch Android 13+ draufziehen.

Was ich damit sagen will ist, dass Apple - Produkte natürlich eine sehr gute Qualität haben, aber dass es auch andere Hersteller gibt, die da mithalten, vielleicht es sogar Topen können. Zumindest seitens der Software

Schluss23
Fragesteller

Jeder hat halt seine Lieblingsmarle

Schluss23
Fragesteller
@Prooofie

Mag halt bei Apple das Design, die Qualität und das Ökosystem

Ist halt H-Milch. Die hält länger als frische Milch, schmeckt aber nicht so gut.

Wenn sie so lange halten würden, müsste Apple nicht jedes Jahr 200 Millionen neue iPhones verkaufen.

Schluss23
Fragesteller

Entkräftet nicht das Argument, da es auch mit dem wachsenden Marktanteil korreliert und manche einfach aus Bequemlichkeit umsteigen

Havenari  04.03.2023, 13:08
@Schluss23

Welches Argument? Bisher hast du nur eine durch nichts untermauerte Behauptung aufgestellt. Zahlen, Daten, Fakten?

Ist das so?

Auch andere Produkte können oder könnten das.