Wie lange halten eure iPhones bzw. wie lange haben sie gehalten?

10 Antworten

Im Jahre 2013 saß ich ebenfalls wie du das iPhone 5 in Silber und war eigentlich bis April 2015 sehr zufrieden. Das Gerät befand sich im hervorragenden Zustand (So der Telekom-Mitarbeiter) und kann bis heute auf die neuste Version aktualisiert werden. Ab April 2015 war ein sehr angemessenes Angebot bei der Telekom, dass ich mein iPhone 5 für 180 als Gutschein abgab und auf das iPhone 6 Plus wechselte. Ich muss gestehen: Ich hätte beim iPhone 5 bleiben können, da wie bereits erwähnt alles einwandfrei funktionierte und das Gerät alle persönlichen Funktionen ausführen konnte. Warum ich wechselte: Erstens: Das Angebot. Zweitens: Der Große Akku im 6 Plus und das unfassbare riesige Display! Habe für das iPhone 6 Plus lediglich 100 bezahlt und bin bis heute sehr zufrieden, doch irgendwie fehlt mir ein wenig das iPhone 5. Es war kompakt und überall mit einer Hand nutzbar, doch nun muss ich in der jetzigen Zeit auf einiges verzichten. In einige Hosentaschen passt es nicht zu 100%, ebenso die Bedienung fällt manchmal recht schwer, doch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Der Akku hält 3 Tage, sodass ich problemlos ohne das Ladegerät auskommen kann.

Wenn dein iPhone 5 sehr stark beschädigt ist und du keine Reparatur in Anspruch nehmen möchtest, versuche es irgendwie zu verkaufen und investiere es in ein neues iPhone. Ansonsten kannst du die Versicherung benachrichtigen (wenn vorhanden, die nachträglich dein iPhone vollständig reparieren. Bist du denn heute damit zufrieden? Was für Schäden sind es denn genau? Displayriss? Eventuell defekter Akku? Ein Akkutausch kostet soweit ich weiß 50 Euro +-. Apple bot damals sogar ein Austauschprogramm an, wo du denn Akku kostenlos wechseln konntest, ohne dabei einen Betrag zu begleichen. Das musst du selber entscheiden!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :)

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Also ich habe ein iPhone 5s seit 2 Jahren und habe noch keinerlei Probleme. Zuvor hatte ich ein iPhone 4, welches ich immer noch hin und wieder benutze und auch immer noch zum Musik hören, Probleme habe ich keine. Ich würde mir an deiner Stelle noch kein neues Handy kaufen, so lange dich noch nichts stört :)

als trendprodukt hält das iphone immer nur so lange, bis das nächste Modell auf dem Markt ist...

spass bei seite. nach so zwei jahren sollte der akku fällig werden.lässt sich in der handyklinik relaitv günstig machen. das telefon selbst sollte normalerweise 4 Jahre halten. oder so lange zumindest funktioniren.

noch ein  tipp: so wie du mit dem gerät umgehst empfielt sich entweder eine gute schutzhülle, oder ein anderes gerät ich habe seit kurzem das CAT B15... schon von der leiter gefallen - geht noch - kein nennenswerter kratzer dran.

Ich habe ein Iphone 3GS neu gekauft und es funktioniert noch immer einwandfrei

taxon  28.06.2015, 16:52

Hahaha

hatte bis jetzt noch nie ein Handy, das mit der Zeit kaputt gegangen ist. Wenn du nicht aaalzu grob damit umgehst, halten die lang genug. :-)