An die iPhone Nutzer: Stört es euch nicht das ihr keine Benachrichtigungsleiste oben links habt?

5 Antworten

Das ist reine Gewöhnungssache ob ich jetzt da von oben nach unten oder von unten nach oben swipe um die alten Nachrichten zu schauen das geht auch beim iPhone.

xaxxx33
Fragesteller

Ich meinte das das Symbol der App dauerhaft bis zum entfernen der Benachrichtigung oben neben der Uhr ist wenn man das Handy benutzt, bei iPhone ist da ja gar kein Platz wegen der großen notch

xaxxx33
Fragesteller
@zelli7

Vergisst du dann nicht wenn du am Handy sitzt manchmal das du eine nachricht bekommen hast?

zelli7  17.03.2022, 22:18
@xaxxx33

Nein ich weiss ja alle alten nicht bearbeiteten Nachrichten sind unten abrufbar. Aber klar ohne Symbol.

Also ich kann dich verstehen, mich stört es aktuell auch! Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber im Moment nervt es mich… und das geht mir auch bei anderen Dingen so, meiner Meinung nach ist man bei einem Wechsel von Android zu IOS in einigen Dingen eingeschränkt. Klar gibt es auch einige Features die man bei Android vorher nicht hatte, aber wenn die einem bis jetzt nicht gefehlt haben….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich die zugehörige Smartwatch besitze, welche mir alle Benachrichtigungen direkt anzeigt, habe ich mich mit dieser eventuellen Problematik nie ernsthaft auseinander gesetzt. Ich bin dennoch sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist echt grausam. Da werden mir Benachrichtigungen doch einfach auf dem Bildschirm (und auf der watch übrigens) angezeigt statt sie oben links in die Ecke zu quetschen. Furchtbar! Daß Google / Android alles, aber auch wirklich alles was der Nutzer macht protokolliert und verkauft ein Scheißdreck. Hauptsache Benachrichtigungen werden oben links angezeigt. Deine Sorgen möchte ich haben...

Ach das da, nö mich stört es überhaupt nicht, die meisten Benachrichtigungen halte ich eh für irrelevant.