Sind Appleprodukte wirklich so langlebig?

11 Antworten

Hallo

Sind von Verarbeitung, Performance und Support sehr weit vorn! Teste einfach selbst.

Nutze derzeit selbst ein iPhone 13 Pro 512GB. Macbook/Tablet Auf eine längere Nutzungszeit relativiert sich der Preis auch.

Chip hat kein anderer Hersteller z.B.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die verwendeten Komponenten sind teilweise die gleichen wie die der Wettbewerber.

Boss355
Fragesteller

Ne Apple ist allen überlegen

floppydisk  07.09.2022, 07:11
@Boss355

Quatsch, bis auf die neuen Prozessoren sind das die gleichen Teile wie überall.

Ich schreibe gerade auf einem Applegerät und trotzdem nutze ich als Rechner lieber ein Thinkpad oder Surface.

Bonye  07.09.2022, 07:11
@Boss355

Du lebst in deiner Traumblase. Wird Zeit das du den Wert des Geldes lernst und es dir selbst erarbeitest.

Boss355
Fragesteller
@Bonye

Apple ist die beste Marke für Software und Geräte, dass ist Fakt.

AlexausBue  07.09.2022, 07:47
@Boss355
 Apple ist allen überlegen

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.

AlexausBue  07.09.2022, 07:48
@Boss355

Die Hardware ist bei Apple die gleiche wie bei den Wettbewerbern auch. Es gibt also kein "besser".

AlexausBue  07.09.2022, 07:50
@Boss355

Da Du nichts begründen oder erklären kannst, gehe ich davon aus, dass es ein subjektives Gefühl ist und nicht mehr.

Ich selbst habe bisher beispielsweise immer nur iPhone gehabt, im Schnitt 3 bis 4 Jahre und nach 3 bis 4 Jahren konnte ich die Geräte immer noch mindestens für einen 1/3 des Neupreises verkaufen, weil die Geräte halt tadellos funktioniert haben.

Wie es jetzt mit den neuesten Modellen ist, das kann man natürlich nicht so leicht sagen.

Boss355
Fragesteller

Ich habe ein iPhone 12 und ich glaube, dass ich das auch noch 5 Jahre nutzen kann, weil es einen so robusten Eindruck macht . Nur die Handys von Apple bekommen sehr schnell Kratzer und die Preise sind happig .

Ich find im allgemeinen kommt es drauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht.

Bei teureren Produkten passt man meistens besser auf als bei billigeren.🤷🏽‍♀️

Das jetzt n NoName Handy für 100€ nicht die gleiche Leistung und Langlebigkeit bringt ist klar .

Vergleicht man das dann aber mit den anderen großen teureren Marken, kommt es drauf an wie man sein Zeug pflegt ☺️

Die Preise sind zwar happig, aber bisher (mehrere iPhones, 2 iPads) hatte ich noch keinen Ausfall und die Akkus waren immer recht zuverlässig.

Manko dennoch: sobald keine Updates für ein bestimmtes Gerät mehr herausgegeben werden, kommst du praktisch nicht mehr an Apps - nur, was schon drauf ist. Böses Foul.

Boss355
Fragesteller

Wie lange bekommen iPhones Updates ?

norbertk62  07.09.2022, 07:11
@Boss355

Puuh - ein paar Jahre, aber genau kann ich es nicht sagen. Ich denke so 5 Jahre sollten es sein.

Sandofix  07.09.2022, 12:27
@Boss355

iPhones 7 z.B. aus 2016 der Support wurde jetzt eingestellt, läuft dennoch mit dem letzten ios! Wenn ich richtig informiert bin🤔

Sandofix  07.09.2022, 07:40

Hallo

Dann sind die Geräte aber auch alt und haben eine lange Zeit genützt!