Warum haben andere Länder einfach viel mehr Ferien als wir?

17 Antworten

In einigen Länder sind nicht nur die Sommerferien länger, sondern die Familien können in fast allen Ländern - nicht nur in Europa - auch selbst darüber entscheiden, ob die Kinder überhaupt in die Schule gehen. Es gibt also Kinder in anderen Ländern, die haben immer Ferien.

Gruß Matti

In Ländern mit längeren Sommerferien entfallen die Pfingstferien.

Außerdem haben die (Franzosen) echten Ganztagesunterricht. Jeden Tag.

Also jammer nicht!

Ich habe schon in Frankreich unterrichtet. Das ist für die Schüler und die Lehrer ein Schlauch. Da ist das Gymnasium in Deutschland ein Alters- oder Erholungsheim dagegen.

Das kann ich dir nicht sagen.

Aber ich weiß, dass in vielen (auch europäischen) Ländern die Kinder im Grunde dauerhaft Ferien haben, weil sie nicht in die Schule gehen müssen.

warum haben wir mehr Ferien als andere Länder?

Rango87  15.07.2017, 11:41

Genau, warum haben nicht alle so viel Ferien?

Halt, warte...

Warum haben wir nicht alle noch mehr Ferien?!

Andere Länder andere Sitten....andere Frauen, andere.....Sorry, aber wenn Du einige Fragen hier liest, vielen ist jetzt schon langweilig!!!