Warum werden die Ferien immer kürzer?

5 Antworten

Die schreibst von 'die Ferien', also von Allen. Dann aber nur von den letzten Sommerferien. Wenn schon, musst du alle Ferientage eines Jahres addieren.

Wann gab es in welchem Bundesland 8 Wochen Sommerferien?

verwirrtesluder  12.09.2017, 01:02

In Österreich hat man 9 Wochen Sommerferien 😋

Vergleiche die Gesamtzahl der Ferientage pro Jahr

Ich bin 55, aber an 8 Wochen Sommerferien kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Schulferien für NRW, 1976:

Wo bitte sinddas8 Wochen??

Schön wäre es gewesen, wären das 8 Wochen gewesen, waren nämlich richtig geile Sommerferien, Ferienlager ohne Eltern und da war dieses Mädchen,  .... Lassen wir das.

Hier in Österreich hat man immer 9 Wochen ;)
Ich hatte sogar mal 10 :P

Warum werden die immer kürzer

Kann ich nicht nachvollziehen. Wann waren es denn 8 Wochen?

Allerdings sollten sie kürzer werden. Warum? Genau deshalb:

Dann habe ich bin ich mal ein paar Jahre zurück