Wieso verschieben sich immer die Ferien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total unfair >:(

Bitte, was ist daran unfair?

Alle auf einmal können nicht in Urlaub fahren, dann wären die Straßen und die Urlaubsorte überfüllt. Also muss man überlegen, die Ferienzeiten so zu legen, dass es entzerrt wird. Dadurch wird der Stau zwar nicht vermieden, aber vermindert. Berücksichtigt werden muss auch, dass auch andere Landleute durch unser Land fahren und so für Stau sorgen. Deshalb sind die Menschen aus Süddeutschland auch meist später dran, weil auch sie meist noch südlicher in Urlauf fahren. Jedenfalls steckt System dahinter und keine Willkür. Das sitzt keiner, der die anderen nur ärgern will!

Na und? In Baden-Württemberg und Bayern sind die Ferien IMMER am Ende des Sommers. Ist das fair?

GamerHeart987
Fragesteller

Bei mir beginnen die Sommerfeiren auch erst ende Juli ...

Damit sich keiner benachteiligt fühlen muss, dass er immer später hat als die anderen.

Das wird festgelegt, aber nach welchen Kriterien weiß ich auch nicht, aber ich glaube das steht schon ca 5 Jahre im Vorraus fest, also kann man auch kaum etwas daran ändern.

Das ist überregional so extra geregelt, dass jedes Bundesland mal in den Genuss der früher oder späten Ferien kommen kann!