Warum haben alle was gegen Juden?!

15 Antworten

Es gibt noch ein paar Leute, die Juden hassen, weil Juden eben immer gehasst wurden. Braucht keine Erklärung. Ist so, weil es eben immer so war. Musst nach dem Stichwort "Antisemitismus" googeln.

Die gibt's fast nur noch unter Leuten von niedrigem Bildungsniveau.

99% der Deutschen mögen Juden heute nicht, weil die Juden sie nicht mögen, weil die Deutschen sie nicht mögen.

Häh? Sollte ein bisschen humorvoll klingen. Naja, Du weisst sicher: Deutsche haben einige Millionen Juden ermordet. Danach mochten die Juden die Deutschen eben nicht so sehr (Wunder?).

Dann haben die Juden, vor allem über den Staat Israel, Deutschland etwas Geld abgehandelt. Danach waren die Deutschen der Meinung, nun müssten die Juden sie ganz toll finden. Ein bisschen Geld müsse die Toten doch aufwiegen.

Die meisten Juden mochten Deutschland aber trotzdem nicht so recht.

Die meisten Leute befassen sich nicht viel damit. Die haben schnell ihre Vorurteile über die andere Seite gemacht.

Ich glaube, 99% der Deutschen bilden sich ein, die Juden würden sie alle (immer noch) hassen. Umgekehrt bilden sich dafür 99% der Juden ein, die Deutschen (und alle anderen Völker) würden sie noch hassen.

Tja. Was soll man da machen?

deathcore12345  22.05.2011, 23:03

Nein, ich denke viele Deutsche mögen die Israelis nicht weil unsere Regierung denen umsonst hochmoderne Waffen im Wert von mehreren Milliarden schenkt, und ein weiterer wichtiger Grund ist dass die Israelis gerade ganz Palästina unterjochen, die Palästinenser sind vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt. Oder der Siedlungsbau ist ein weiterer Grund, Israel nicht zu mögen.

Man sollte dabei aber Juden von Israelis trennen, es gibt nämlich auch vernünftige Juden die die unmenschlichen Verbrechen von Israel erkannt haben.

ilovejewwoman  23.05.2011, 02:11
@deathcore12345

google mal Hebron-Massaker 1929 google mal Haj Amin Al Husseini google mal, was passierte, nachdem Israel gegründet wurde. Es gibt gute Gründe für Israels Politik z.B. nicht ins Meer gejagt zu werden.

derdorfbengel  23.05.2011, 02:27
@deathcore12345

"und ein weiterer wichtiger Grund ist dass die Israelis gerade ganz Palästina unterjochen,"

Jaja, wenn irgendwo auf der Welt etwas ungerechtes passiert, dann werden die Deutschen sofort hellwach und hassen jeden Übeltäter!

deathcore12345  23.05.2011, 23:19
@derdorfbengel

Ja soll ich die Übeltäter unterstützen nur weil ihre Vorfahren von unseren Vorfahren getötet wurden? Unsere Generation kann nichts für den Holocaust, und die heutige israelische Generation hat auch nich darunter zu Leiden. Also warum sollte ich sie unterstützen?

Und die Israelis sind gewaltsam ins Land eingedrungen, da ist es doch klar dass die Muslime sich rächen wollen. Außerdem haben Juden und Araber vorher halbwegs friedlich dort zusammen gelebt, und jetzt wo eine von beiden Bevölkerungsgruppen mehr Macht hat unterdrückt sie die Andere. Und was denkst du? Wenn ein anderes Volk so Dinge tun würde wie Israel, würde das geduldet werden? Wohl kaum...

derdorfbengel  23.05.2011, 23:30
@deathcore12345

Halt mir keine Vorträge über die Lage in Palästina. Die kenne ich besser als Du.

Was ich Dir nicht abnehme, ist Dein grosses Mitleid mit den Palästinensern. Die Deutschen sind auch in der Lage, das Kriegsleiden sovier Millionen anderer Menschen auf der Welt mit einem Schulterzucken zu quittieren. Tja, und die Waffenlieferungen? Der Verzicht würde ja sooo viele Arbeitsplätze kosten. S.c.h.e.i.s.s auf die Kinder, die auf den Minen in die Luft fliegen.

Aber die armen Palästinenserkinder...

GeniemitLRS  26.08.2012, 22:26
@ilovejewwoman

oke des stimmt schon aba trotzdem ist gewalt keine lösung egal ob christ jude moslem oder was weiß ich es geht einfach darum das gewalt als mittel zum zweck genommen wird und vorallem verstehe ich es bei menschen die selbst jahrelang gewalt erleidet haben nicht warum die so was machen denn es bringt ja niemanden weiter und keiner wird glücklich. ANTI GEWALT

Tja, diese Frage kommt eindeutig rund 70 Jahre zu spät. Damals war noch ein kleiner Österreicher (geboren am 20.04.1889 in Braunau am Inn, Österreich) an der Macht in Deutschland, der der Meinung war, man benötige mehr Lebensraum für Deutsche in Europa. Für alles Schlechte machte er und ein paar seiner Freunde die Juden verantwortlich. Naja, sein Vorhaben scheiterte und es gab 40 Jahre lang zwei deutsche Staaten... Gut, Antisemitismus ("Judenhass", "Judenfeindlichkeit") gab es aber auch schon früher. Woher der rührt, kann aber nicht mehr geklärt werden. Manche Forscher sagen, es wäre Neid der "Nichtjuden", andere behaupten anderes.

Aus Dummheit.

Menschen, auch Judennhabe den gleichen Wert. Aber Dummheit ist halt stärker.

Egal aus welcher Ecke Anti-Semitismus hommt, wenn man genauer hinschaut, dann findet man immer eines: absolute Dummheit.

Hier habe ich einen interessanten Artikel dazu.

Ist ein Ende des Judenhasses abzusehen?

Der Ausbruch von Masern sorgt für eine weitere Rechtfertigung für den inhärenten Hass auf Juden; ein Weg, um antisemitische Gefühle zu rationalisieren.

Bereits im Mittelalter wurde Juden die Verbreitung von Krankheiten vorgeworfen, allerdings war der Vorwurf entgegengesetzt: Da das regelmäßige Baden damals allgemein nicht üblich war, waren die Juden, die mindestens einmal pro Woche aus religiösen Gründen badeten, besser vor Krankheiten geschützt. Ihre wöchentliche Reinigung desinfizierte ihre Körper. Aber die Öffentlichkeit ignorierte dies damals und stellte falsche Theorien auf, wonach die Juden selbst die Krankheit verbreiteten, um die Öffentlichkeit zu schädigen. Wie damals, so auch heute, sucht ein unerklärliches und irrationales Gefühl ständig nach logischen Gründen, um die Juden zu beschuldigen und zu hassen.

Judenhass verschwindet niemals; er nimmt nur im Laufe der Geschichte verschiedene Schattierungen und Formen an. Juden wurden für den Tod Jesu verantwortlich gemacht, aber auch für die Erfindung des Christentums. Sie wurden als Kriegstreiber und Feiglinge bezeichnet. Kommunisten beschuldigten sie, Kapitalismus geschaffen zu haben, Kapitalisten beschuldigten sie, Kommunismus geschaffen zu haben. Sie wurden gehasst, weil sie arrogant waren, aber auch als minderwertige Rasse behandelt. Ihnen wird vorgeworfen, Rassisten zu sein, die sich von der Gesellschaft abschotten, und andererseits werden sie als kosmopolitische Bürger ohne Wurzeln betrachtet, die eine globalistische Agenda vorantreiben.

Die Begründungen ändern sich, aber dieselbe Emotion bleibt bestehen. Wie der Kabbalist Baal HaSulam schreibt: "Tatsache ist, dass Israel von allen Nationen gehasst wird, sei es für Religion, Rasse, Kapitalismus, Kommunismus, Kosmopolitismus usw. Hass geht allen Gründen voraus und jeder löst nur seinen Hass entsprechend seiner eigenen Psychologie aus."

Im Herzen der Welt existiert die Forderung nach einer Erklärung, das Gefühl, dass die Juden einen geheimen Schlüssel in der Hand haben, dass sie alle Krankheiten heilen, und aus irgendeinem Grund teilen sie diesen nicht.

Wenn wir uns die Geschichte ansehen, stellen wir fest, dass Juden einen bedeutenden Beitrag zur Medizin geleistet haben - wie Haffkine, der Impfstoffe gegen Cholera und Wattetupfer entwickelt und viel zur Verbesserung des Gesundheitszustands in der Welt beigetragen hat. Aber das wird die Nationen der Welt niemals zufrieden stellen. Sie haben Durst nach der echten Medizin in den Händen des jüdischen Volkes: die Kraft, die Menschheit zusammenzubringen, das Licht für alle Nationen.

Dr. M. Laitman, 4. April 2019

Es ist zwar eine alte Frage, aber eine der ersten die man über Google findet.

Es gibt viele Hassparolen gegen Deutsche von z.B. Götz Aly, dessen Texte sich lesen, als hätte er einen Hass auf deutsche, würde man in seinen Texten das wort juden und deutsche vertauschen, würde man meinen er wäre ein anti-semit.

Juden konnten in Deutschland mit Zinsen handeln, wärend der Großteil der deutschen Bevolkerung Christlich war (wohl mehr als 90%) und dies durch den Glauben nicht durften. Dass nannte man Zinsverbot. Dadurch haben natürlich viele Juden im Bankwesen gearbeitet. Und durch die Propaganda, bekamen die Menschen angst vor den "großen mächtigen Juden".

Ob man es glaubt oder nicht, Medien wie auch heute (z.B. gegen Muslime) haben eine extrem große Macht.

Der Jude wurde dann als Sündenbock missbraucht und das obwohl es sogar deutsche gab, die lediglich jüdischen glaubens war.

Es wurde ein blinder Hass erzeugt.