warum ist Kenny Hotz so ungläubig?

5 Antworten

Es ist eine Commedy-Serie, da darfst du nicht alles ernst nehmen. Der nimmt nicht nur andere auf den Arm, auch sich selbst. Nimm mal Ali G. (In da house) als Beispiel, der macht auch vor nix Halt, nimmt alle aufs Korn, auch sich selbst, ist auch Jude - futtert auch Schwein in seinen Filmen. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kenny_Hotz&oldid=176523643

z. B. Im August 2008 war er in eine Auseinandersetzung mit der kanadischen Menschenrechtskommission verwickelt, weil er für den Wettkampf „Wer kann die meisten Leute verärgern“ ein Flugzeug mietete, das ein Banner mit der Aufschrift „Jesus Sucks“ (Jesus ist ätzend) über Toronto flog.

Kennys besonderes Markenzeichen in den Wettkämpfen von Kenny vs. Spenny ist die grundsätzliche Bereitschaft, durch unerlaubte Tricks, Lügen, Schummeln und sonstige Betrügereien den Wettkampf für sich zu entscheiden und Spenny als Konsequenz zu demütigen. So gibt er z. B. in der Folge „Wer zuerst aufhört zu singen verliert“ vor, beim Chor seiner Synagoge mitzusingen, während er in Wahrheit seine Stimme ausruht. Weiterhin wird in mehreren Folgen – ebenso wie in letzterem Beispiel – darauf Bezug genommen, dass Hotz jüdisch ist.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kenny_Hotz&oldid=176523643

Er ist zwar als Jude geboren, sieht sich aber nicht als solcher.

And I'm Jewish, my Mom's Israeli, but I just didn't want any of that to be a part of it.

https://www.vice.com/en_us/article/8gv4ez/the-mosque-that-kenny-hotz-built

Im Interview wird er auch als Atheist bezeichnet, was er nicht verneint. Da er mit einer israelischen Mutter automatisch zum jüdischen Volk gehört, kann er ebenso Atheist wie Jude sein. Er gehört dann zu den nicht-praktizierenden Juden.

Aber mal abgesehen davon, man kann als Religiöser auch selbst über seine eigene Religion lachen :)

Eins vorab: Ich habe noch nie von der genannten Sendung gehört.

Grundsätzlich ist es aber eben so, dass es nicht nur religiöse Juden gibt, sondern auch Juden, die ggf. einige jüdische Gebräuche aus gemeinsamer Tradition pflegen, aber nichts mit Religion am Hut haben. Das gleiche gilt für Christen, Muslime usw...

Sich über sich selbst, seine Herkunft, Religion usw. lustig machen zu können, ist aus meiner Sicht ein Zeichen geistiger Größe. Man nimmt sich selbst und seine Eigenheiten nicht übertrieben wichtig, sondern kann sogar darüber lachen.

Konservativen Gläubigen missfällt solch ein Verhalten natürlich und sie selbst haben so viel "Gottesfurcht" indoktriniert bekommen, dass für sie alles Gotteslästerung ist, was nicht ihrem strengen Glaubenskorsett von "Moral" entspricht.

Vielleicht weil er die Sinnlosigkeit von Religionen sieht.

Nö, aber offenbar ist das eine nonfiktionale Figur. Die tut halt all das, was ihr Schöpfer sich so für sie vorstellt...:-)