Warum haben alle Menschen auf der Welt überall verschiedene körperliche Merkmale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie an verschiedene Umweltgegebenheiten angepasst sind.

Primisent
Fragesteller

Danke.

Es wird nicht alles Vererbt. Einige dinge sind rein zufällig.

Die körperlichen Merkmale der Menschen sind etwas Besonderes! Sie hängen von unseren Genen und Umweltfaktoren ab. Gene sind wie ein Bauplan für unseren Körper und unsere Funktionen. Umweltfaktoren sind alles, was uns beeinflusst, wie zum Beispiel das Wetter, was wir essen oder ob wir krank sind.

Über lange Zeit haben sich Menschen an verschiedene Umweltbedingungen angepasst. Menschen in sonnigen Gegenden haben oft dunklere Haut, um sich vor der Sonne zu schützen. Menschen in kalten Gegenden haben oft hellere Haut, um mehr Vitamin D zu bekommen. Sogar unser Essen beeinflusst, wie wir aussehen! Menschen, die viel Fleisch essen, haben oft stärkere Kiefer als Menschen, die viel Gemüse essen.

Aber das Wichtigste ist: Wir sind alle zusammen eine Art, die sich nur ein bisschen unterscheidet. Und das wird sich im Laufe der Zeit noch weiter entwickeln!