Warum habe ich zwei Abwasser-Rohre in der Küche?

1 Antwort

Der zweite Abwasseranschluß war vermutlich für die Waschmaschine gedacht.

Der Abwasseranschluß wohl tiefer unten verstopft, somit hat die Waschmaschine das Wasser zurück , nach oben in die Spüle, gedrückt.

Dadurch stieg der Druck im Abwasserrohr und irgendwann wurde der für den Stopfen zu viel.

Soweit ich weiß ist so ein Stopfen als Verschluß nicht genutzter Abflüsse normal und richtig.

damentennis
Fragesteller

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe grade probiert das Rohr komplett zu schließen. Nur läuft im Waschbecken dann leider gar kein Wasser mehr ab, wenn ich das andere Rohr verschließe.

Waeller1966  28.11.2020, 14:47
@damentennis

Offensichtlich ist der Abfluss komplett verstopft.

Wenn du zur Miete wohnst kontaktiere den Vermieter.

Ich hoffe nur die Verstopfung liegt nicht daran, das du was falsches in den Abfluss gegeben hast.