Warum habe ich ständig eine IP Adresse aus der USA?

lixy6  17.07.2022, 17:00

hast du eine VPN-Verbindung? Oder sonst eine "Verbindung" zum angefaulten Apfel?

AppleMeister
Fragesteller

Nicht das ich wüsste

5 Antworten

Die Geolokalisation ist nicht immer präzise. Da kann es durchaus falsche Zuordnungen geben. Wenn ein IP-Adressblock Deines Providers aus den USA transferiert wurde, kann die Geolokalisation schon mal so daneben liegen.

Welche IP-Adresse hast Du denn? Die ersten drei Blöcke würden reichen. Dann kann man sich das genauer anschauen.

Ich hatte dasselbe Problem und habe von einem Kundenmitarbeiter den Fehler genannt bekommen. Da ich in der Nähe einer US Base wohne, wurde mir vom Provider fälschlichweise eine amerikanische IP zugewiesen. Dies kann in seltenen Fällen vorkommen. Ich habe den Router rausgezogen und danach eine deutsche IP bekommen und es ging wieder.
Falls du also in der Nähe einer US Base wohnst (Umkreis ca 30 km), kann dies der Fehler sein. Falls das Problem öfters Auftritt, würde ich mit dem Provider den Kontakt suchen.

Dringend prüfen, da ist etwas nicht normal.

Das kann einem Provider liegen. Wenn der Sitz in USA hat, geht alles dort über die Server. Vor kurzem hatte ich da auch ein Problem mit einem Dienstleister.

AppleMeister
Fragesteller

Es ist die Telekom

maria38000  16.07.2022, 21:38
@AppleMeister

Die Deutsch Telekom? Dann solltest du dort mal anrufen. Du findest du Servicenummern in deinen Vertragsunterlagen, die man immer gut aufbewahren sollte.

Naja an der FRITZ!Box kann das eigentlich nicht liegen weil die IP-Adresse von deinem Internetprovider zugeteilt wird. Aber eigentlich müsste der nur deutsche IP-Adressen vergeben ich weiß auch nicht warum die bei Dir aus den USA sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AppleMeister
Fragesteller

Ja vor allem, ich bin Kunde bei der Telekom, wenn das jetzt so ein unbekannter 0815 Anbieter wäre, aber doch nicht bei der Telekom.

verreisterNutzer  16.07.2022, 21:49
@AppleMeister

Soweit ich weiß gibt das irgendwie eine Vergabestelle für IP-Adressen also eigentlich kann das gar nicht angehen. Auf jeden Fall würde ich dann mal bei der Telekom anrufen ich weiß ja nicht ob die am Wochenende auch erreichbar sind.