Warum habe ich solche Gedanken?

6 Antworten

Mach dir keine Vorwürfe. Es ist ja bisher nichts passiert. Allerdings ist es vielleicht nicht die beste Idee eine Ausbildung in einem Unternehmen zu beginnen, indem dein Ex der Juniorchef ist. Denn er ist dann dein Vorgesetzter. Je nachdem, wie er drauf ist, könnte das für dich anstrengend werden. Aber du kennst ihn besser und weisst, ob er anfällig für Machtgier ist. Falls du dich für das Abi entscheidest, sollte es dir auch Spaß machen.

Entweder hast du eine gestörte Impulskontrolle, das müsste man mit einer Therapie beheben oder belügst dich selber und hast für diesen Ex noch mehr Gefühle als für deinen jetzigen Freund.

Du scheinst in deiner Persönlichkeit noch nicht gefestigt zu sein, da halte ich persönlich eine Verlobung für falsch und viel zu früh.

Ebenso halte ich es für falsch, in der Firma anfangen zu wollen. Nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern wirkllich aus Interesse: Warum hast du dich da überhaupt beworben? Oder ist es dir so egal, wenn du deinen Partner mit so einer blöden Aussage betrügst falls da was passiert?

Nelly069
Fragesteller

Hab die stelle damals über ihn bekommen als wir noch zusammen waren. Was meinst du mit gestörter impulskontrolle. Eig hab ich keine Gefühle mehr für ihm, aber wir waren halt schon dreimal zusammen und werden halt safe wieder im bett landen…

testwiegehtdas  02.05.2024, 11:25
@Nelly069

Dann frage ich mich erstrecht, warum ihr schon verlobt seid.

Immerhin seit ihr dann ja vermutlich nicht mal ein Jahr zusammen, viel früher werden Azubi Stellen doch nicht vergeben.

gestörter impulskontrolle

Ein gesunder normaler Mensch möchte etwas nicht utn, also tut er es nicht.

Man möchte nicht mit dem Ex schlafen, weil man getrennt oder oder sogar wie du in einer neuen Beziehung, also tut man es einfach nicht. Egal was der Ex sagt oder macht, man behält die kontrolle und es passiert nichts.

Schläft man trotzdem mit ihm, WOLLTE man es entweder oder sollte sich dringend psychologisch behandeln lassen, wenn man es trotz größtem Wunsch es nicht zu tun nicht kontrollieren kann.

und werden halt safe wieder im bett landen

Aber wenn ich das so lese, klingt das für mich eher nach Ausreden suchen und weiter am Es hängen, sonst würde man sowas wie "und werden halt safe wieder im bett landen" nicht sagen. Also trenn dich von deinem Freund, der hat so eine fiese untreue Person nicht verdient.

aber wir waren halt schon dreimal zusammen

Einmal kann passieren, wenn es eine überstürzte Trennung war, aber alles darüber hinaus zeigt, gerade wenn du meinst wieder mit ihm im Bett zu landen, dass du NICHT über ihn hinweg bist und nur Ausreden suchst.

Wenn er immer noch solche Macht über dich hat, dann lass es lieber. Überdenke mal deine schnellen Partnerwechsel. Das kann darauf hindeuten, dass du dich nicht fest binden kannst oder willst. Es wirkt so als musst du dich förmlich zwingen, nicht fremdzugehen.

Vielleicht ist das Prinzip der Monogamie nichts für dich. Das ist nicht schlimm.

Man sollte für eine Beziehung kämpfen können, erst recht wenn es schwer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Dein Ex ist JuniorChef? Du meinst, er ist der Sohn vom Chef....

Er macht doch selber eine Ausbildung oder? Also wird er kein JuniorChef sein!

Mal ehrlich, du glaubst, du schaffst das Abi? Ich glaube es nicht.

Diese Ausbildung ist mMn die beste Chance für dich auf eine Ausbildung! Du wirst immer mal wieder auf Männer/Jungs treffen, die du anziehend findest. Da du aber doch verlobt bist und deinen Freund liebst, solltest du widerstehen können und müssen. Falls nicht....war es keine Liebe!

Nelly069
Fragesteller

er studiert dual, ist aber sohn vom chef und übernimmt die Firma irgendwann mal. Ja denke schon das jch abi schaff. Ist halt schwierig mit mein ex. Wenn mein typ eine person wäre, wäre er des. Da werd ich halt safe schwach wenn ich mehr mit ihm zu tun haben. .. Wenn er mut den fingern schnippen würde würde uch wahrscheinlich mit ihm im bett landen

LuClRa  13.05.2024, 13:25
@Nelly069

Na ja....bis er tatsächlich die Firma übernimmt....vergehen X Jahre

Nelly069
Fragesteller
@LuClRa

Keine ahnung.. er ist hetzt 20, sein vater ist 44

18 finde ich generell noch zu früh zum sich verloben.