Warum habe ich manchmal allein zuhause angst?

1 Antwort

Ich weiß das ich später dran bin...

ich kenne das hatte ich auch doch habe es vor nicht allzu kurzer Zeit überwunden.

Ich würde Ablenkung vorschlagen so etwas wie Filme und Serien das hilft auch gleichzeitig Geräusche zu überdecken falls es wirklich welche gibt. Es kann sein dass du sie dir nur einbildest denn stille kann so einiges mit einem machen.

Außerdem kannst du dich ja auch bewaffnen mit einem Küchenmesser und es so platzieren, dass es immer in Reichweite ist. Vlt fühlst du dich dann sicherer

Versuche möglichst viel Licht in der Wohnung zu haben um dunkle Ecken zu beleuchten.

Wenn du keins hast dann lege dir ein Haustier zu Katze, Hund, Kaninchen, Hamster,... egal was

Falls du am Abend nicht von allein einschlafen kannst versuche es mit einschläfernden Videos zb ASMR... dann solltest du einschlafen ohne es überhaupt zu bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung