Warum habe ich kein Signal an meinem Acer S242HL Monitor?

1 Antwort

Moin.

Stehen dir noch weitere HDMI-Anschlüsse an der GraKa zur Verfügung? Wenn ja, probiere mal einen von denen.

Alternativ kannst du das ganze System mal stromlos machen inklusive Monitor. Komplett alle stromführenden Stecker raus.

Dann einpaar mal den Startknopf bei gleichzeitiger Erdung mit der anderen Hand drücken. An der Heizung oder so. Danach alles wieder anschließen, sollte wieder funktionieren.

chrome66
Fragesteller

leider nein

derBertel  01.06.2017, 11:41
@chrome66

Hab meinen Text noch erweitert....

P.S. Den Startknopf vom Rechner meine ich.

chrome66
Fragesteller
@derBertel

Habe den Monitor zuerst versucht noch von HDMI auf dvi umzustecken,hat auch nicht geklappt.

Habe den PC jetzt mal ausgestöpselt und versucht mit einem Gerät anzustecken,da geht es sofort..

Weiß bei deinem letzten Text leider nicht,was genau ich machen soll,aber wenn der PC angeschlossen an nem anderen Gerät geht,ist der Monitor doch bestimmt nicht mehr heile,oder?

derBertel  01.06.2017, 12:57
@chrome66

Ich hatte das auch mal. Und auch bei einem Acer-Bildschirm. Wie hat mein PC Heini das genannt? Reststrom oder Restspannung? Weiß ich nicht mehr genau.

Jedenfalls hat das stromlos machen des PC`s und des Bildschirm`s geholfen. Wie gesagt, beides PC + Monitor von der Stromversorgung trennen. Also Netzkabel raus und dann den Powerknopf des PC`s mehrmals betätigen. Dabei solltest du dich gleichzeitig erden. Vorzugsweise an der Heizung.

Kann sein, das du das 2-3 mal machen musst. Es sollte aber helfen.

chrome66
Fragesteller
@derBertel

Hab den PC gerade normal wieder angeschlossen und es hat geklappt,danke dir.

derBertel  01.06.2017, 13:02
@chrome66

Gerne doch. Das Problem wird aber immer wieder mal auftreten. Entweder man lebt damit oder man holt sich einen anderen Bildschirm.

Ich bin dann irgendwann entnervt auf Samsung umgestiegen und seit dem ist Ruhe.