Warum habe ich immer so komische Träume wenn ich krank bin?

2 Antworten

Das haben viele nennt sich Fiebertraum...

Die intensiven Träume werden vor allem mit der erhöhten Körpertemperatur in Verbindung gebracht. Fieberträume sind ein erinnerbares Ereignis. Sie können von Betroffenen als positiv, aber auch als negativ, belastend und sehr anstrengend wahrgenommen werden. Oft gleichen sie einem Kampf, der mit erschöpfenden Fantasien einhergeht. Die Traumerlebnisse können in sich schlüssig, aber auch vollkommen wirr oder beängstigend sein. Doch was im Krankheitsfall als Belastung angesehen wird, ist in den meisten Fällen ganz harmlos.
Fiebertraum: Ursachen, Symptome und Behandlung (ellisa.de)

Weil Körper und Geist verbunden sind, ist das eine krank, wird das andere auch krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung