Warum habe ich immer Löcher in den Socken?

Socken - (Socken, Loch)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualitativ schlechte Socken, zu langer Zehennagel nicht gefeilt nur abgeschnitten, zu kurze Schuhe

Unten hast du auch ein Loch, unbehandelte Hornhaut reisst Löcher in die Socken.

Jerry28
Fragesteller

Gefeilt habe ich meine Nägel in der Tat noch nie....kann das echt daran liegen?

Goodnight  20.03.2016, 14:54
@Jerry28

Ja scharfkantige Nägel sind wie Messer. Ich schneide schon viele Jahre keine Nägel mehr, die Rasple ich nur noch mit einem elektrischen Maniküre- Set runter, die Hornhaut gleich mit.  Geht ganz schnell. Nägel noch schon mit einem Topfen Olivenöl einmassieren und man hat schöne gepflegte Nägel und kaum kaputte Socken.

Maniküre Sets gibt es schon für wenig Geld, bei Tschibo oft auch ganz billig mit Batterie. Habe ich immer bei meinen Strickzeug, da kann man es nämlich gar nicht brauchen, wenn der Faden an einer rauen Stelle hängt.

Jerry28
Fragesteller
@Goodnight

Na, dann versuche ich das mal. Vielen Dank!

Zu klein, wenn du wo hängen bleibst .... . Nimm dir hausschuhe dann passiert das nicht😊

es kann sein, dass es nicht nur an deinenn Füßen liegt. Ich habe oft das Gefühl, dass die Socken so hergestellt sind, das sie nicht zu lange halten. Das kenne ich, oft ist es auch genau unter dem Hacken, da ist wohl ein Fädchen dünner als die Anderen, denn die Beansprucheung ist dort nicht stark.

Jerry28
Fragesteller

Bei mir wie gesagt, immer am großen Zeh...

Eventuell sind deine Zehennägel lang und/oder rau. Der Socken liegt am meisten am großen Zeh auf und deshalb entstehen dort die Löcher.

Mal die Fußnägel schneiden und nicht zu enge Schuhe tragen.