Frage von Jerry28, 100

An welcher Stelle bekomen eure Socken die ersten Löcher?

Nur mal aus Neugierde eine Frage.

Bei mir bekommen die Socken ziemlich schnell Löcher an der Stelle des großen Zehs, oftmals schon nach ca. 5-10 Mal tragen, während es bei meiner Freundin erheblich länger dauert (Monate, wenn nicht Jahre) und bei ihr sind meistens die Fersen als erstes duchgescheuert.

Hab' mich schon oft gefragt, woran das liegt (Nägel schneide ich)....

Antwort
von Schatzsucher, 27
Am großen Zeh

Meist gehen bei uns die Socken am großen Zeh kaputt. Gelegentlich scheuern sich auch Sohlen und Ballen durch. Der Rest wird von der Waschmaschine gefressen, obwohl die es ja auf den Trockner schiebt... 😉

Antwort
von 5432112345, 59

Wenn man die Socken zu straff anzieht (spannt am großen Zeh), der Zehennagel zu weit vorsteht und/oder man mit dem großen Zeh die Schuhspitze beim Laufen berührt, dann geht diese Stelle meist zuerst kaputt. Ansonsten entstehen die ersten Löcher an der Ferse, eben dort, wo die Socke durch Reibung am meisten belastet wird.

Antwort
von testwiegehtdas, 39
Unten am Fussballen

Meist unter dem Fußballen, hin und wieder aber auch mal wo anders.

Antwort
von unlocker, 40
An der Ferse

An der Ferse. Und nicht bei beiden gleich

Antwort
von Franek, 17
An der Ferse

Bei mir an der Ferse; irgendwie ist da -in den Arbeitsschuhen, privat gehe ich sehr viel barfuß- anscheinend die Reibung ab größten.

Ich hätte Dir ja geraten Dir regelmäßig die Nägel zu schneiden, aber Du hast ja geschribeen, dass Du das bereits tust...

Antwort
von MrsMary, 26

meistens Ferse oder Fußballen^^

Antwort
von Maienblume, 10
An der Ferse

Immer hinten durchgescheuert, ganz selten mal irgendwo am Zeh.

Antwort
von Hoonicorn, 41

Ferse... Ich fahr immer in Socken und dreh mein rechten Fuß auf der Ferse zwischen Gas und Bremse und den linken zwischen Kupplung und Bremse

Antwort
von jentolon, 56
Am großen Zeh

Definitv am großen Zeh

Antwort
von earby1975, 14

An gar keiner Stelle. Ich trage nämlich keine Socken.

Antwort
von 1900minga, 13

Großer Zeh und Ferse.

Du kaufst du wahrscheinlich zu enge Socken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community