Wie reagiert man am besten, wenn Gäste Löcher in den Socken haben?

Socken - (Umfrage, Abstimmung, Socken)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein lustiger Spruch schadet nicht 46%
Ich habe selbst löchrigeSocken an;-)) 46%
Nichts sagen, alles andere ist unhöflich 8%
Ein kleiner Hinweis ist angebracht 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe selbst löchrigeSocken an;-))

Ein Loch im Socken ist nicht so schlimm, das passiert mir auch immer wieder. Mann kann auch gemeinsam erfrischend drüber lachen, daß tut auch gut.

Ein lustiger Spruch schadet nicht

ich finde es bei solchen ,,peinlichen" bzw. pseudo-peinlichen Situationen meistens gut denjenigen der davon betroffen ist mit einem lustigen Spruch darauf hinzuweisen oder einfach nur sowas wie ,,hey, du hast ja Löcher in den Socken" sagen, auf einer angenehmen freundlichen Art und Weise. Das signalisiert demjenigen dass du es gesehen und kein Problem damit hast und es signalisiert dass du ein unkomplizierter netter Mensch bist.

Ich finde es unhöflich wenn jemand dann dort drauf zeigt und/oder einen "lustigen" Spruch reißt. Also, einfach ein wenig grinsen wenn man es deutlich machen möchte aber nicht übertreiben mit den Sprüchen und dem drauf hin weisen. Meine Option wäre dann aber lieber das man es ignoriert, ist aber deine Entscheidung. Gruß, Soeber

Ich habe selbst löchrigeSocken an;-))

Ich hab auch öfters mal Socken mit Löchern an, von daher is doch ned schlimm. Ich würd da gar nix sagen, kommt halt vor, dass Socken Löcher haben.

Gäste? hm kann viel heißen: Gute Freunde, "nur Kollegen", Verwandte?

Ein lustiger, aber nicht verletzender Spruch oder es einfach nicht ansprechen. das muss man im Einzelfall entscheiden.