Warum habe ich das Gefühl perfekt sein zu müssen?

7 Antworten

Nennt man FOMO.

Einfach ignorieren und weiter machen. Das ist so wie wenn jemand zu dir kommt und druck macht dass du 20 Liege stütze machen sollst. Einfach ignorieren und dich nicht rumschubsen lassen von sowas dann wird es irgendwann auch aufhören.

Das ist etwas, was uns von der Gesellschaft vorgegeben wurde. Viele Medien bestärken das Bild das man heutzutage Schön, Reich und Erfolgreich sein muss um akzeptiert und geliebt zu werden.

Man muss verstehen, dass es nicht so ist. Das man so perfekt ist wie er ist und sich nicht ändern muss und vor allem, dass nicht alles was in den Medien gezeigt wird der Wahrheit entspricht

Perfekt ist niemand und es wird auch keinen geben der es jemals sein wird. Wenn du von deinem Partner nicht erwartest durchtrainiert sein zu müssen, dann darf er auch von dir nicht erwarten perfekt zu sein und das will auch niemand. Mich würde es nerven wenn meine Partnerin auf Teufelkommraus alles versucht um "perfekt" zu sein, zumal sie Selbstwahrnehmung immer anders ist und man immer viel selbstkritischer mit sich ist als andere. Aber wenn dir die Meinung deines Partners wichtig ist, dann respektierst du sie und hörst darauf, dass du so geliebt wird wie du bist und nicht weil du dich bemühst perfekt zu sein und wenn du dich wohlfühlst, tut er es auch, fühlst du dich nicht wohl, dann wird es der Partner mit der Zeit auch nicht mehr

Perfekte Menschen sind langweilig. Ich will keine Schönheit als Partner und auch keinen der perfekt ist. Ich liebe es neben meinem Mann mal pupen zu dürfen und auch wenn ich mal wie ein Mülleimer aussehe liebt mich mein Mann. Genauso liebe mich meinen Partner,wenn er mal einen Pickel hat,eine schlechte Frisur oder einfach nen Ranzen. Perfekt ist für Out. Jeder braucht Kanten.

Verlustängste?

Die normalen Männer mögen eine Frau so wie sie ist.