Warum habe ich bei der ps4 so eine schlechte internet verbindung?

2 Antworten

Liegt an der unterschiedlichen Auslastung deines Netzwerkes. Ein Gerät beansprucht mehr Bandbreite , als das andere usw. Lässt sich aber im Router Menü anpassen.. Du verwendest LAN?

Jura1208
Fragesteller

Nein LAN fonktioniert nicht der router ist zu weit entfernt. Aber das mercke ich mir. Gibt es sonst noch tipps?

Jura1208
Fragesteller

Ja fonktionieren online spiele dan auch mit so wenig mbit/s gut?

STURMTIG3R  08.09.2023, 10:10
@Jura1208

Der Ping ist entscheidend. Du solltest deine PS4 Priorität hoch setzen, wenn du im Router Menü rum experimentierst. Such den WLAN Kanal raus den die wenigsten nutzen und der Überlappungsfrei ist.

Automatische Kanal Wechsel deaktivieren

Jura1208
Fragesteller
@STURMTIG3R

Ok danke ich versuche es mal :D

Gibt es sonst noch tipps?

Ein schneller Tipp, den du eventuell schon selbst ausprobiert hast: LAN Kabel an der PlayStation anschließen ist meist viel stabiler als über WLAN zu verbinden

Jura1208
Fragesteller

Ja aber mein router ist mindestens 20m weg.

JimBeamHoney  08.09.2023, 07:44
@Jura1208

Mein LAN Kabel zum PC verläuft auch einmal komplett durch meine Wohnung, weil ich nur einen Anschluss hab :D

Was dann aber tatsächlich helfen könnte wäre ein WLAN Repeater (ist eine Art Verstärker), den du einfach bei dir im Zimmer in die Steckdose stecken kannst.

Jura1208
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ja es würde glaube ich nicht gehen daher ich andere leute damit behindern werde.