Lag beim online Spiel, trotz vermeintlich guter Verbindung?

3 Antworten

Habe das selbe Problem hab auch ein Ping von 55-80 bei rainbowsix und es gibt teilweise richtige Hänger bin auch bei Unitymedia bin vor zwei Monaten umgezogen hatte davor ebenfalls ein Router von Unitymedia mit 120k da hatte ich das Problem nicht das Problem taucht allerdings nur bei rainbowsix auf hab mal gelesen das man bei manchen Games andere Ports am Router freigeben soll um die Beste Verbindung zu erreichen

Es kann sein, dass dein L ganzes Haus den selben Kanal benutzt. Geh in den Einstellungen deiner Box und probiere den Funkkanal umzuändern.

Den Anbieter anrufen und ihn auf dieses Thema ansprechen hilft auch. Machbdich einfach mal schlau. Leider kannnich dir nicht sagen auf welchen Kanal oder wie, weil ich ne Fritzbox habe und von Kanal 11 auf 13 umgestellt habe und seit dem eine sehr stabile und schnelle Verbindung zum Internet herstellen konnte..

  • Es könnte ein Fehler am Router sein
  • Es könnte Probleme bei deinem Anbieter geben
  • Es könnte Probleme beim Spiel geben (auch wenn der Ping stimmt)

Leider kann so ein Problem viele Ursachen haben. Tritt der Lag auch in anderen Spielen auf?

Also, die Verbindung ist für alle anderen Aktivitäten wie etwa Netflix oder YouTube komplett in Ordnung, bei anderen Spielen habe ich es bisher noch nicht wirklich bemerkt. An dem Spiel selbst sollte es nicht liegen, da meine Freunde beim gemeinsame Spielen keinerlei solcher Probleme haben.

Sollte ich dann am besten direkt mit dem Anbieter in Kontakt treten oder kann ich irgendwelche Tests selber vorher noch durch führen (gibt es so etwas überhaupt?)?

@Efredias

Hatte mal ein ähnliches Problem bei League of Legends mit Kabel Deutschland. Damals hatte ich bei KD angerufen und die haben einen Techniker rumgeschickt. Dieser hat mit einem Gerät an dem Router rumgefummelt und meinte direkt "Das kann ja so nicht klappen". Keine Ahnung was er letztendlich gemacht hat, aber danach ging wieder alles.

Komischerweise trat das Problem auch nur bei LoL auf. Alle anderen Onlinespiele hatten keine Probleme.