Frage von xAlphaDRooGx, 97

PS4 Abstürze?

Hay ich weiß nicht was ich noch machen soll ich hab schon einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland gemacht (100mbits download), hab mir einen nagelneuen TP-Link Router(den Archer C2) gekauft installiert etc. (hab auch die PS4 ports freigegeben) doch..... Mein Internet an der PS4 stürzt immer noch (zu) häufig ab z.B. bin ich in einer Party drin nach 20min flieg ich raus (da steht ich hätte angeblich die party verlassen) an meine PS4 kommen nur ca. 1-10 mbits download an (wlan natürlich über Lan will ich nicht spielen) manchmal hab ich einfach einen Ping von 999+ , und generell hängen auch dutzende (Internet) Anwendungen auf der PS4 wie der Store oder die Freunde die eine halbe stunde laden müssen bis sie mir angezeigt werden etc. ... weiß echt nicht was ich noch probieren kann bzw woran das liegen könnte meine Freunde die auch über wlan spielen passiert das eigentlich (fast) nie hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :/

Antwort
von blvcks, 79

ich habe ja auch internetprobleme damit, vorallem im moment aber nur sobald ich cod bo3 starte.

Aber ich kann dir nur empfehlen, geh mal auf netzwerkeinstellungen und dann auf ''benutzerdefiniert'' und drück einfach immer das auf das schon vorher eingestellt ist, und warte bis MTU einstellungen kommen. Dann gibst du dort 1379 ein, und drückst mal weiter und ok. Ich bin mir nicht sicher ob das dein problem lösen wird aber ich habe schon von vielen gehört, wo es funktioniert hat.

Antwort
von Tybalt9999, 65

Ich hatte das Problem auch, die PS4 lief über WLAN, und hatte eine grottenschlachte Verbindung. Der PC 2m daneben hat ein fast fehlerfreie Verbindung, auch beim Handy gibt es kein Problem mit WLAN.

Ich habe die PS4 jetzt über ein LAN-Kabel angeschlossen, und alle Probleme sind weg. Ich schätze mal, daß Sony beim WLAN-Empfänger gespart hat, ich habe auch schon von anderen von Problemen mit WLAN gehört.

Eventuell muß du dich mit dem Gedanken anfreunden, die PS4 per LAN-Kabel anzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community