Frage von Emmabb, 108

Warum gucken Jungs gerne auf weibliche Brüste?

Viele Typen aus meiner Klasse starren mir regelrecht auf die Brüste. Ich ziehe mich nicht aufreizend an daran kann es nicht liegen. Ich ziehe in der Schule nämlich keine engen Sachen oder mit Ausschnitt an weil ich mich in solchen Klamotten nicht wohl fühle. Dann schauen nicht nur meine Jungs sondern auch die siebenten, die andern achten, die neunten und sogar die zehnten. Ich habe vielleicht bisschen größere aber das ist doch kein Grund oder? Die Mädchen aus meiner Klasse die versuchen die zehnten zu beeindrucken mit ihrer Kleidung, werden ignoriert. Das liegt denke ich daran, dass diese Mädchen noch gar keine Brüste haben. Mein Schwarm hat mir auch schon draufgeglotzt aber ist als ich ihn angesehen habe total in Panik verfallen und ist gegen eine Tür gerannt. Aber das sagt doch nichts oder? Ich habe ihn daraufhin am Freitagabend geschrieben ob er es wirklich gemacht hat und er sagte "natürlich nicht" ist das jetzt wahr oder nicht? Kann man das überhaupt beurteilen? Aber wenn er geschaut hat, ist das irgendein Zeichen? Danke für alle Antworten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 83

Hallo! Die Evolution hat den Mann eben so gemacht - er begutachtet Brust oder Hintern - oft sogar unbewusst. Da spielt sich eh viel im Unterbewusstsein ab - ist ja bei Frauen nicht anders nur ist es da der Hintern des Mannes. 

Beispiel?  Es gibt viele Frauen die sich beim Mann einen kleinen , knackigen Hintern wünschen. 

Andere Frauen sagen - und denken vielleicht auch - das wäre unwichtig. Mit diese 2. Gruppe hat man nun einen Test gemacht. Es wurden jeweils 2 Bilder der Hintern von Männern gemacht wobei jeweils eine Version so verändert war dass der Hintern minimal kleiner war - bewusst nicht wahrnehmbar. Dennoch sagten alle Frauen aus dieses Bild sei attraktiver - ohne dieses begründen zu können.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..

Antwort
von GravityZero, 89

Ist völlig normal, gerade in der Pubertät. Hat auch nicht unbedingt damit zu tun dass man eine Person anziehend findet. Es sind nun mal die sekundären Geschlechtsmerkmale. Es hat auch einen evolutionären Gründe.

Antwort
von Myosotis16, 51

Sei stolz auf deinen Busen. Die Jungs starren nur darauf ,weil die Medien dieses Thema extrem hochputschen. Brüste haben natürlich auf jeden Mann einen Reiz sind im Endeffekt aber nur Fettgewebe. Also denk dir nichts dabei und falls das nicht klappt, rede in einer ruhigen Minute mit deiner Lehrerin/Lehrer darüber. 

Antwort

von

 

ttrna67,

 

12.10.2015

 

 

34

Hallo flowerpower215,

"Lass sie doch gucken!" könnte das richtige Mantra für Dich werden, weil Du gegen wirklich hartnäckige Gucker wenig machen kannst. Wenn Du aber wirklich genervt bist und das gar nicht leiden kannst, musst Du den Jungs klar machen, dass sie sich mehr zurückhalten sollen. Du gehörst zu den Mädchen, die viel Busen haben und die sich einfach nicht vor Blicken retten können?! Dann helfen auch weite Klamotten nur wenig. Da heißt es dann: Immer wieder sagen, dass das Glotzen nervt! Oder: Ignorieren!

Liebe Grüsse + schaf gut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community