Kann ich meine Schule in Japan fertig machen?

4 Antworten

Naja vielleicht ein Austauschjahr aber einfach so geht das glaub ich nicht vor allem wenn du kein Japanisch sprichst, am besten wenn du nach Japan gehst solltest du dich wenigstens etwas auf japanisch verständigen können weil sie Englisch glaub ich erst in der Mittelschule oder ende Grundschule lernen und es deswegen zu Verständigungsproblemen kommen kann, zumindest finde ich es so

Nur die zehnte Klasse kannst du ihm Rahmen eines Austauschjahres machen, ja, dafür solltest du dich aber auch schleunigst bewerben, wenn du in der Sommerabreise 2023 fahren willst. Schau mal zum Beispiel bei AFS oder YFU.

Die Schule in Japan bis zum Abschluss zu machen geht theoretisch, praktisch wird das aber an den finanziellen und organisatorischen Hürden schon in der Planung scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Nein, das Schulssystem ist vollkommen anders. Und wenn du dich seit einiger Zeit für Japan interessierst, wirst du kaum in einem Jahr so fließend japanisch sprechen, dass du dort irgendeinen Abschluss machen könntest

Auslandsjahr geht vielleicht (kostet aber natürlich eine Menge), aber den Abschluss musst du dann hier machen

ohayosekai
Fragesteller

einige zeit = 2 jahre (:

LePetitGateau  08.08.2022, 20:51
@ohayosekai

Dein Japanisch Niveau sollte auf sehr hohen N2 sein um dort einen Abschluss zu machen (aber in Japan gibt es sowieso keinen Abschluss in dem Jahrgang, den man machen könnte)

In Japan funktioniert das ganz anders. Es ist egal was du vorher gemacht hast, solange du die Zulassungsprüfungen bestehst.