Warum gucken die Leute immer so blöd?

14 Antworten

Das kenne ich nur zu gut und ich finde, dass es echt eine Unverschämtheit ist. Ich bin zwar übergewichtig, jedoch gibt es weitaus übergewichtigere Leute, die nicht so blöd angeglotzt werden. Manche Leute behaupten ja, dass man selber Schuld ist wenn man übergewichtig ist und es normal ist, dass die Leute einen dann anstarren.Darüber könnte ich mich auch wieder aufregen. Es weiß doch niemand, was hinter dem Übergewicht steckt. Alle denken immer, dass sich dickere Leute zu Tode fressen. Viele haben aber einfach mehrere Stoffwechselerkrankungen, bei denen es extrem schwierig ist anzunehmen. Außerdem bin ich ansonsten echt hübsch und verstehe echt nicht, was es da zu glotzen gibt. An mir gibt es auch nichts Außergewöhnliches zu beobachten, wie z.B. eine auffällige Hasrfarbe oder Tattoos. Vorallem glotzen oft Leute, die selbst nicht die Hübschesten sind. Die Blicke sind meistens sehr bösartig und extrem abwertend. Desöfteren wird getuschelt, mir auf den Bauch gestarrt oder ich werde von oben bis unten abwertend angeschaut. Ich fühle mich in diesen Situationen wie ein Außerirdischer. Das verletzt mich und macht nicht gleichzeitig so wütend, dass ich heulen könnte. Woher nehmen diese Leute sich das Recht andere zu beurteilen? Ich finde das unerhört. Ich habe noch niemanden angeglotzt, auch wenn die Person vielleicht auffällig aussah. Ich höre oft den Rat, dass ich einfach zurück glotzen soll, aber ich habe Angst dann wirklich vor Wut und vor Traurigkeit in Tränen auszubrechen.

Vielleicht bist du ja ein auffälliger Mensch oder einfach fastzinierend. Das passier mir auch immer wieder, dass ich Menschen egelrecht anstarre, weil ich ise fastzinierend finde. Letztens erst wieder. Ich traf jemanden, der (in meinen Augen) aussah, vergleichbar mit einem Werwolf - ich weiß das klingt nicht nett aber es soll in positiver weise sein, und musste ihn anstarren habe es sogar getan ohne es bewusst zu steuern. Ich denke in deinem Fall tun die Menschen das auch nur (:

Einfach ignorieren!:D Und nicht unsicher werden...dein aussehen muss vor allen DIR gefallen<3

Ist es nicht normal wenn man neu zusteigt das einen die Leute mal beachten? Und vielleicht schauen sie ja nicht wirklich blöd sondern das bildest dir nur ein. Lächel doch freundlich wenn dich jemand anstarrt.

Das Problem kenne ich. Denke, das du dir das einbildest ! ? Wenn es nicht aufhört, such dir mal einen Psychotherapeuten...! ? Alles Liebe für dich