Komische Blicke (Ich)?

6 Antworten

Hallo burninghigh,

wenn ich die Menschen so betrachte, laufen ziemlich viele nicht gerade mit einer fröhlichen Miene herum, das brauch also wirklich nicht viel mit DIR zu tun haben!

Wichtiger finde ich dennoch, wie DU Dich betrachtest (!)

Es kann ja auch sein, dass Deine eigene Unsicherheit von anderen Leuten gespiegelt wird?

Ich meine, guck mal, oft kommt es ja vor, dass wenn sich z. B. jemand laut erschreckt, dass sich Personen die nebendran stehen auch mit erschrecken (musst mal drauf achten und auch den Gesichtsausdruck ansehen von den anderen Personen).

Oder lächel einfach mal jemanden an,...... oft lächeln die dann auch zurück.

Ich merke das öfters an mir, wenn ich traurig gucke, dass die Menschen um mich herum auch irgendwie traurig drein schauen (oder besorgt?)....... irgendwie scheinen die Menschen öfters zu spiegeln.

Wenn man denkt, dass man neutral guckt, hängen die Mundwinkel oft tiefer als 'neutral'. Wenn Du also ein kleines bisschen Lächelst, schaust Du erst wirklich neutral. Am besten immer lachen, dann gucken die leute nur noch aus positivem Grund ;)

Wenn Du mal etwas genauer schaust, wirst Du beobachten können, dass "die Leute" grundsätzlich oft wenig freundlich gucken. Was fast immer hilft, ist ein überaus freundliches Anlachen oder Anlächeln. Viele "wachen dann auf", sind bisweilen sogar peinlich berührt davon, so mürrisch drauf gewesen zu sein.

Vielleicht gehörst Du ja auch - ohne Dir dessen bewusst zu sein - zu den Mürrischen? Wenn Du ab jetzt den Tipp mit dem Anlächeln beherzigst, kommst Du automatisch raus aus der Nummer. :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den positiven Erfahrungen, die Du machen wirst.

Hi

Kann auch sein, dass manche Leute gar nicht merken das sie böse schauen - ist bei mir auch so ich denke ich schaue ganz normal und alle anderen sagen mir dann das ich gucke als wolle ich sie umbringen :D Das du selbst so schaust kann natürlich auch sein, man selbst bekommt das nicht mit wenn einem das niemand sagt.

Ich glaube aber nicht, dass es an deiner Größe liegt ;) Liebe Grüße!!

Mit deiner Größe hat das sicher nichts zu tun. Vielleicht schaust du ja böse durch die Welt? ;-)