Warum grüßen die Kunden nicht an der Kasse zurück?

9 Antworten

Das ist nix Besonders.
Entweder Verklemmtheit oder (anerzogene) Unhöflichkeit.

Du musst mal darauf achten, wie schnell Leute Blickkontakte meiden und wegsehen, wenn Du es nicht machst. 😉

Ich kenne Leute, die zu verklemmt sind mal einen kurzen, geschäftlichen Anruf zu tätigen um einen Pipifax-Sachverhalt zu klären und stattdessen Email/Messenger bemühen um ja nicht mit unbekannten Personen sprechen zu müssen.

Im Prinzip ein soziales Armutszeugnis.
Begib Dich nicht auf ihr Niveau und grüße erst recht (immer freundlich!) weiter.

Ich grüße immer. Meistens zuerst, manchmal als zweiter.

sie sind gestresst und mit den Gedanken woanders

Entweder sie haben es nicht gehört, weil es meistens dort laut ist oder sind gestresst. Es gibt aber auch einige die kein Bock haben 🥲

Ich grüße auch immer selbst wenn es die Kassiererin nicht tut; immerhin machen sie einen sehr wichtigen Job - z.B. im Supermarkt. Da sollte man ein wenig dankbar sein.