Warum greift meine Katze seit 3 Jahren mein Bein an?

1 Antwort

Manche Katzen spinnen. Aber vor dieser Diagnose würde ich Alternativen abklären.

Sie sind in erster Linie Nasentiere und attackieren, was nicht in ihrem Revier sein sollte. Salbe? Besonderer Weichspüler an den Socken? Vom Hund markiert? Oder hat eine andere Katze rangeschmust?

Immer dieselbe Hose? Dann das Material ansehen.

Es kann aber auch irgendwann mal eine falsche Schlussfolgerung gegeben haben. Die Hose oder das Bein hat der Katze Angst eingejagt oder sie getreten und das hat sie sich gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Jule11308
Fragesteller

Vielen Dank William. Daran hatte ich auch schon gedacht, das ihr mein Bein plötzlich suspekt erschien. Jedoch hab und würde meine Katze niemals treten! So etwas ist ein absolutes No-Go, man sollte nie handgreiflich gegenüber Tieren werden. Ich wohne mit Mann und Sohn zusammen und könnte mir vielleicht vorstellen das die Katze mich als Rivalin sieht? Macht sie bei den beiden zumindest nicht.. Aber dann wundert es mich warum die Katze doch oft zu mir kuscheln kommt🤔

WilliamDeWorde  08.08.2023, 16:43
@Jule11308

Also man könnte schon mal einen Schritt rückwärts machen und aus Versehen aufs Pfötchen treten. Sie könnte aber auch einen Zusammenhang herstellen zwischen einem Geruch im Flur (Fußabdruck) und dem Geruch am Bein. In einen Hundehaufen getreten?