Warum gratuliert mir kaum einer auf Facebook?

8 Antworten

Ich finde es gerade traurig, dass du trotz Glückwünsche deiner Freunde und deiner Familie herumjammerst. Was willst du mehr? Sei mal ehrlich: Die meisten deiner Facebook-Freunde sind doch wohl keine echten Freunde, oder? Das sind nur Menschen, die du ab und zu siehst/mal gesehen hast und dann eben auf deren Seite auf den "Freundschaft anbieten"-Button gedrückt hast. Das ist keine Freundschaft, nur so. Mich persönlich regt das auch jedes Jahr auf, wenn mir irgendwelche "Freunde" auf Facebook gratulieren, ohne irgendwie mal an mich zu denken, wenn gerade nicht diese "Sara hat heute Geburtstag"-Meldung auf ihrem Telefon erscheint. Um ehrlich zu sein: Mir hat zu meinen letzten Geburtstagen kaum einer meiner Freunde gratuliert, weil sie ihn einfach vergessen haben. Dass ich ein Jahr älter war, haben sie nur gemerkt, weil wir einen neuen Lehrer bekamen und ich dann mit 16 statt 15 auf die Frage nach dem Alter geantwortet habe. Und nicht mal das fand ich schlimm. Was macht dich also bitte traurig? Dass dir irgendwelche random people nicht gratulieren? Dass du nicht "fame" genug bist? Ganz ehrlich, ich würde auch keiner Person zum Geburtstag alles Gute wünschen, wenn ich sie nicht gut kennen würde. War bei den Nicht-Gratulanten eben der Fall.

PMBDE
Fragesteller

Darum geht's doch gar nicht!!!!!! ICH spreche von Personen,die ich zu meinen Freunde zähle,die ich jeden tag sehe,mit denen ich viel zu tun habe usw. DAS REGT MICH SO AUF,nicht dass ich nicht genug Glückwünsche in meiner pinwabd habe.Das ist mir nicht wichtig.Die Leute hätten mir auch per whatsapp gratulieren können.Haben sie aber nicht.Ich nahm fb jetzt als Beispiel,weil da eben jeder sehen kann bzw benachrichtigt wird,dass ich Geburtstag habe.

Ich würde sagen keine Freunde mach dir nichts draus das wird 😉

PMBDE
Fragesteller

Ja ich sehe diese Leute mittlerweile auch nicht mehr als wirkliche Freunde an

Lennart24  18.07.2016, 18:33
@PMBDE

Facebook ist aber auch nicht die Welt freue dich lieber über die Glückwünsche deiner wahren Freunde

PMBDE
Fragesteller
@Lennart24

Tue ich.mich stört halt nur,dass die von denen ich dachte,sie wären wahre Freunde,es eben nicht sind.

Ich zum Beispiel, gratuliere keinen Freunden bei FB, lieber dann als Memo bei WhatsApp.

Finde es einfach nur albern!

PMBDE
Fragesteller

Ja hätten diese leute ja tun können,haben sie aber nicht

Vielleicht weil sich diese Leute nicht für Facebook interessieren und es lieber persönlich machen ;)

PMBDE
Fragesteller

Hoffentlich...

Schlimm, wenn man so facebook-abhängig ist!

PMBDE
Fragesteller

Hat damit nichts zu tun.Es geht mir nur darum,dass die Leute es auf Facebook sehen,dass ich Geburtstag habe und mir dann trotzdem nicht gratulieren

FeeGoToCof  18.07.2016, 18:39
@PMBDE

Ja, eben abhängig. Sonst würdest Du damit doch kein Problem haben.

Wenn ein trockener Alkoholiker sieht, wie andere trinken und dabei ein Problem hat, so ist er halt in jedem Falle noch nicht ganz "trocken".

Und genau so ist es mit Deiner Abhängigkeit von facebook-Freunden - offensichtlich.

PMBDE
Fragesteller
@FeeGoToCof

Nein eben nicht.Die leute hätten mir auch anderweitig gratulieren können,ob auf fb oder sonst wo ist mir egal,nur sie haben es nicht,das stört mich

FeeGoToCof  18.07.2016, 18:53
@PMBDE

Ziehe Deine Konsequenzen daraus. Wenn es Dich stört, so sprich sie an (würde ich ja niemals tun), oder brich den Kontakt ab (musst Du wissen, ob eine ausgebliebene Gratulation das wert ist).

PMBDE
Fragesteller
@FeeGoToCof

Ja ich will auch meine Konsequenzen daraus ziehen.Und es ist ja nicht diese Gratulation perse,sondern einfach,dass ich vielen offenbar egal bin,obwohl ich dachte,dass ich mit denen gut befreundet bin.

FeeGoToCof  18.07.2016, 19:27
@PMBDE

"Denken und annehmen, dass etwas so ist", ist das Eine. Aber zu wissen, dass etwas offensichtlich doch anders ist, ist das Andere.

PMBDE
Fragesteller
@FeeGoToCof

Ja ich erkenne es jetzt und werde diesen Leuten in Zukunft anders begegnen