Frage von HalloRossi, 101

Sollte man jemanden, der einen nicht zum Geburtstag gratulierte, trotzdem einen Gruß schicken?

Ich habe nur 30 Facebook Freunde und alles sind Menschen, mit denen ich auch im echten Leben mehr oder minder Kontakt habe. 29 davon haben mir neulich zum Geburtstag gratuliert. Entweder nur auf der Facebookseite, und/ oder angerufen/ vorbei gekommen/ Blümchen geschickt oder anderes, aber gratuliert. Nur dieser eine nicht. Das ist nicht Facebook Abstinenz, er ist rege dort zu Gange , hat selber wenige Freunde nur da, hat oft Bilder geliked. Es ist eher also nur Bequemlichkeit, dass er nicht gratulierte und ich fühlte mich wenig wertgeschätzt. Heute hat er Geburtstag. Nun bin ich in Versuchung, auch nicht zu gratulieren, da ich ja ihn wohl offensichtlich egal bin. Anderseits ist mein Denken auch ganz schön kindisch und dieses " Wie du mir, so ich dir" passt nicht zu mir. Nun weiß ich nicht....

Antwort
von Salua1993, 27

Nur weil er ein "schlechter' Mensch war/ist musst du nicht auch einer sein

Antwort
von Lance3015, 15

ich gratuliere auch menschen die mir nicht gratulieren. wen juckt sowas. lieber mach ich dann ne kleine freude :D

Antwort
von Rehkitz720, 43

da machst dir zu viele gedanken darüver vll hatt er es einfach nicht gesehen oder vergessen. gratuliere ihm einfach und gut is. am ende hätte er dann selbstvein schlechtes gewissen

Antwort
von Esterjule, 29

Eigentlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet: wäre kindisch, passt nicht zu mir.

Gratuliere, du bist du!

Antwort
von Elena3183429, 28

Hallo HalloRossi,

Ich würde ihm auf alle Fälle gratulieren, da das doch einfach eine nette Geste ist.

Auch wenn du ihm nur auf Facebook gratulierst, wird er vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen, weil er dir nicht gratuliert hat.

LG Elena

Antwort
von berlina76, 34

Ich gratuliere grundsätzlich nicht auf Facebook und habe auch in meinem Profil meinen Geburtstag nicht sichbar gemacht. 

Ich finde es irgendwie unnatürlich über facebook zu gratulieren. Die die mir wichtig sind versuche ich lieber Anzurufen

Antwort
von MatthiasWW, 55

Ich würde nicht gratulieren. Er wird sich dann schon seine Gedanken machen,  was auch gut so ist. Mit kindisch hat das daher weniger zu tun. Eher mit Erziehungseffekt... ;-)

Antwort
von Thaoo, 35

Gratuliere ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten