Wie kann ich verhindern, dass Facebook wildfremde typen mein Profil anzeigt?

Und bei meinem Stalker rede ich über echtes Stalking, was er mit mir gemacht hat. Er stand auch vor ein paar Jahren vor meinem Haus und hat mir drohbriefe geschrieben.

Das ist Jahre her. Ich hab eein neues Handy, eine andere Nummer, eine andere email und wohne am anderen Ende Deutschlands.

Meine Lust hält sich in Grenzen, von ihm und allen seinen Freunden angeschrieben zu werden

5 Antworten

wenn Fremde deine Seite besuchen, werden dir diese Profile irgendwann vorgeschlagen, auch Freunde von denen ect., wenn du wenig Freunde auf FB hast, werden dir natürlich auch viele Fremde vorgeschlagen, weil ja der Sinn darin besteht, dass du mehr Freunde hast. Auch deren Interessen werden dir vorgeschlagen, Seiten, die diese Leute oft liken oder besuchen, -denn es wird der Schluss draus gezogen, dass dich das auch interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Ich weiß, dass fb eine datenkracke ist, aber wieso schickt fb einfach solche details an wildfremde typen, unter anderen meinem ehemaligen Stalker?

Facebook schickt diese Daten nicht an irgendwelche wildfremden Typen. Du hast irgendwo eine Verknüpfung die dir dementsprechend die Personen vorschlägt die du kennen könntest. Fühlst du dich von denen gestört, dann kannst du auch die Personen blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Vielleicht offensichtlich, aber: Dir ist schon klar das FB, Instagram und WhatsApp ein Konzern sind und Daten untereinander tauschen dürfen. Selbst bei falschem Namen reicht es wenn du auf demselben Gerät WhatApp nutzt und noch irgendwelche alten Nummern im Telefonbuch hast (selbst wenn es nur ist um diese zu blocken).

Das muss aber nicht heißen, dass im Umkehrschluss diese Personen dein Profil angezeigt bekommen geschweige denn deinem echten Namen zuordnen können.

Dann musst du mal deine Privatspähre-Einstellungen überprüfen, da kannst du quasi alles ausblenden. Wenn du dich selbst suchst, kannst du dir anschauen, aus welcher Sicht man welche Daten sehen kann.

Übrigens, falsche Daten angeben ist bei FB nicht zulässig und kann zu einer Löschung des Profils führen.

Kirakmfdm
Fragesteller

Das habe ich ja gemacht, und da ist alles privat. Ich habe ja keine Bilder usw. Drinne.

Koernchen79  30.05.2022, 09:57
@Kirakmfdm

Guck mal unter Follower-Einstellungen. Und unter Privacy Center, da kannst du auch gucken.

Wie kann das sein?

Kann es nicht, da muss dir ein Fehler unterlaufen sein.

Kirakmfdm
Fragesteller

Wie gesagt, da sind keine Bilder drinne, kein gar nichts, was auf mich hindeutet.

Wie gesagt :

Keine fotos

Falscher Name

Alles Privat

Falsches Geschlecht

Falsches Geburtsdatum

Keine angaben zu meiner person.

Welcher mensch kommt dann auf die idee, dass ich es bin?