Warum gönne ich es ihr nicht?

B4rn4b4sStinson  10.08.2020, 23:54

Hast du etwas gegen das Mädchen?

Hello628173
Fragesteller

Ja ich hasse sie

B4rn4b4sStinson  11.08.2020, 00:01

Warum? Hat sie etwas getan?

Hello628173
Fragesteller

oh und was sie alles getan hat. Spielt nichts zur Sache sie ist aber wirklich mit Abstand eckligste Mensch den ich kenne!

4 Antworten

Du missgönnst ihr es nicht wegen der Sache selbst, sonder weil du sie als Menschen hasst, und deswegen ihr es missgönnst, also einfach weil sie es gut findet. Ich an deiner Stelle würde mich freuen, da du sie mindestens ein Jahr nicht sehen musst, vlt sogar nie wieder da sie danach in eine andere Klasse kommt.

Du wirst nichts daran ändern können, also kannst und solltest du es einfach ihre Sache sein lassen. Wenn sie etwas macht, was du nicht machen willst, ist das doch umso besser, dann geht ihr getrennte Wege (ich vermute jetzt mal, dass sie nicht gerade deine beste Freundin ist).

Später werden andere Mitschüler von dir vielleicht mal einen besseren (besserbezahlten) Arbeitsplatz haben als du, oder ein beneidenswertes Familienleben, oder bessere Gesundheit als du....

Das du es einsiehst dass nicht-gönnen uncool ist, ist ja schon mal was

überleg mal wie oft jemand auf dich neidisch war, ohne dass du es gemerkt hast

es ist mal so. Mal so - ganz normal

Du kannst den Filmen schon glauben. Gönn doch. Die Liebe des Lebens findet sie nicht. Ist eher ein Besinnungsjahr

Hello628173
Fragesteller

Wenn ich es ihr gönnen könnte würde ich. Das ist mein Problem. Ich sage nicht „ich möchte es ihr nicht gönnen“. Es passiert einfach.