Warum glauben so viele Menschen an die Bibel?

8 Antworten

Wieso glauben immer noch so viele Menschen an den Zufall? Es ist doch offensichtlich, dass es sich nur um ein Märchen handelt. Wer nur einen Blick in die Natur wirft, muss doch sehen, dass nichts ohne einen Schöpfer entstehen kann.

Mal ganz ehrlich: nur weil du etwas denkst und es dir plausibel erscheint, musst du nicht so tun, als wäre es ein Fakt. Aus wissenschaftlicher Hinsicht ist die Bibel sehr gut untermauert.

Und zu deinem letzten Satz: kennst du Gottes Wesen besser als er selbst? Woher willst du wissen, was er tut und was nicht? Du kannst nur wissen, was du an seiner Stelle tun würdest. Gott ist Liebe.

Hm...

Er (Jes.45,5)

redet mit uns (Lk.11,28)

durch Seinen Sohn (Joh.1,1.14; Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die meisten Menschen einfach Lösungen für komplexe Frage wollen. Und das einfachste ist es das ein Gott o.Ä. für alle schlimmen Sachen verantwortlich ist einem Vergibt und mach dem tot kommt man ins Paradies.

Das Religion im allgemeinen der Menschheit bisher nur leid tot und Krieg gebracht hat sehen viele eben nicht.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Weil sie leichtgläubig sind und selten bis gar nicht hinterfragen. Ich wuchs auch christlich auf und habe zum Glück diese Glaubensgemeinschaft hinter mir, da ich mich intensiv damit beschäftigt habe und herausgefunden habe, dass es weder einen Gott noch einen Teufel gibt. Und die Bibel ist geschrieben von Menschen und nicht von Gott selbst (falls es einen gibt) und die Gläubigen vertrauen der Bibel blind und sehen nicht über den Tellerrand hinaus. Da ist ja auch alles „weltliche“ teuflisch also wieso das Risiko eingehen und den Glauben/ die Bibel hinterfragen? Das würde ihnen zuviel Angst machen, da es ja Sünde ist und quasi eine Einladung für den Teufel und somit die nicht vorhandene Hölle..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde christlich indoktriniert ✝️🧠