Warum glauben manche Leute an Lichtnahrung?

3 Antworten

das was du meinst ist ein Trend um Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber, wir essen alle unbewusst Lichtnahrung: die Sonne sendet auch Licht aus, dieses wird von Pflanzen gespeichert und diese Energie wird dann mit der Nahrung aufgenommen, z. B. Gemüse, Kartoffeln, etc.

so dumm reden nur die daher, die keine Ahnung haben und nur an das glauben, was alle glauben.

Ich glaubte nicht dran, ich habe es wissen wollen und deshalb diesen 21-Tage Prozess gemacht, der im Buch "Lichtnahrung" von Jasmuheen beschrieben wurde. Eben weil ich nichts glaube, sondern mich überzeugen wollte. Und siehe da, ich habe es nicht nur überlebt, sondern mich danach auch pudelwohl und kraftvoll gefühlt. Ich habe mehrere Jahre nichts gegessen, habe allerdings wieder damit angefangen, weil ich a) niemandem etwas beweisen muss (außer mir selber) und b) weil Nahrung noch ganz andere Aspekte hat, als nur Ernährung. Z. B. ist Essen ein soziales Ereignis, es überbrückt Langeweile, es macht Spaß (inklusive Kochen), man wird nicht mehr dämlich angemacht von anderen, wenn man nichts isst und Einkaufen ist auch etwas, was Unterhaltung und Spaß macht. Also, warum sollte ich nicht wieder essen? Ich habe immerhin von 2005 bis 2011 nichts zu mir genommen, außer Flüssigkeiten in jeder Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solaris80  15.07.2018, 19:48

Hallo, ich habe auch einige Leute im Bekanntenkreis, die den Prozess gemacht haben. Werden wohl auch immer mehr.
In gewisser Weise habe ich Verständnis dafür, dass Menschen mit einem rein materialistischen Weltbild das für Unmöglich und damit für Spinnerei oder Betrug halten müssen.
Wichtig ist, denke ich, klarzustellen, dass es nicht um Licht geht, sondern um Prana, weswegen heute oft von "Pranismus" anstatt "Lichtnahrung" gesprochen wird.
Außerdem, dass die Nahrungslosigkeit nur eine "Begleiterscheinung" des Prozesses ist. (Da immer wieder das Argument von den Skeptikern angeführt wird, dann müsse ja niemand auf der Welt mehr verhungern.)

Leichtgläubigkeit, Dummheit und Unwissenheit.

Jeder, der sich etwas mit diesem Thema beschäftigt hat, sollte wissen, dass es noch niemand geschafft hat, nur von Lichtnahrung zu leben.

Alle die so etwas behauptet haben, konnten bei gründlicher Überprüfung des Betrugs überführt werden.

Woher ich das weiß:Recherche