Warum gilt satan als mörder?

9 Antworten

Ist doch logisch: Weil er von religiöser Propaganda als Feindbild dargestellt wird. Laut Bibel hat Satan ungefähr 10 Menschen umgebracht. Gott selbst aber mehrere Millionen. Dennoch werden die Morde von Satan als "böse" dargestellt und die von Gott als "gut und gerecht", weil Gott das Regime ist das für sich selbst Propaganda macht.

Satan, der laut biblischer Mythologie gegen dieses Regime aufbegehrte und zur Revolte aufrief, da er die Ungerechtigkeit des Regimes und seines despotischen Tyrannen durchschaute, wurde bis in alle Ewigkeit bestraft und wird bis heute in entsprechender Propaganda als schlecht dargestellt.

Genau so machen das heutige Regime auch und so haben sie es durch die Geschichte immer gemacht. Alle Morde die die jeweilige Regierung begeht, sind gerecht und gerechtfertigt, alle Morde sämtlicher Regimegegner/innen sind unmenschliche Verbrechen.

Wenn man sich die biblische Mythologie einmal so vor Augen führt, wird auch klar warum Satan die Menschen von Gott abzubringen versucht: Er will sie retten und sie befreien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Fantho  30.10.2021, 16:07
wird auch klar warum Satan die Menschen von Gott abzubringen versucht: Er will sie retten und sie befreien.

Immer wieder köstlich, die Interpretationen Andrastors...

Gruß Fantho

Als Mörder gilt immer der, der aktiv und vorsätzlich ein Wesen vom Leben zum Tode befördert.

Satan ist dieser Hinsicht aber inaktiv - er kann weder Menschen noch Seelen töten....

Alles an Interpretationen und Spekulationen sind somit obsolet!

Gruß Fantho

Die Bibel beschreibt ihn als "Mörder von Anfang an". Das meint wohl auch, dass er Adam und die Frau um ihr ewiges Leben gebracht hat und sie später sterben mußten - wie alle Menschen später auch.

Weil er die Gottesferne begünstigt manipulativ eingeleitet hat (sofern man was aus der Geschichte mit der Schlange ernst nehmen kann), was zur Folge die Sünde hatte, was u.a. auch in Mord ausarten kann.

earnest  30.10.2021, 16:47

Eine fiktive Gestalt? Wie schafft er denn das?

Weil sein Ziel ist,

alle Menschen (2.Mose 20,13) zu töten (Offb.11,7; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche